Icongestaltung aus JPEG

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi Leute,

ich werde hier noch zum Hirsch. Ich will für meinen neuen Drucker ein eigenes Icon nehmen. Deshalb habe ich mir auf der Homepage des Herstellers ein Produktfoto herunter geladen. Es ist ein JPEG Bild mit 300dpi .
Und ich krieg das Ding einfach nicht vernünftig als Icon hin. Ich habe immer einen weissen Hintergrund, den ich nicht weg bekomme. Ich kann zwar mit dem Grafikkonverter den Hintergrund transparent schalten, aber egal wie ich das neue Bild dann abspeichere, ich bekomme es nicht als Icon hin. Es hat immer wieder einen weissen Hintergrund. Selbst Cut´n´Paste in den Icon Composer klappt nicht. Ich bin am Ende meiner Weisheit.
Hat einer ne Idee?
 
bei .jpg gibts keine transparenz!
 
Ebend. Ich habs mit PNG und GIF probiert. Es klappt einfach nicht.
 
probiere mal das tool pic2icon aus...

beste grüße, h.
 
Zurück
Oben Unten