Icon zuweisen / verschiedene Größen (icns-Datei)

speedysteffi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

von mir noch eine Frage zum Thema Icon zuweisen auf OSX.

Für eine Anwendung möchte ich für die verschiedenen möglichen Icon-Größen auch tatsächlich verschiedene Icons haben, nicht nur ein Icon skalieren, um die Kontrolle für die Darstellung zu haben.

Unter Windosw XP und Vista habe ich das auch schon geschafft: ich habe mir die verschiedenen Größen angelegt in Photoshop (16 x 16 px, 32 x 32 px ect.), die Größen im Programm »Axialis IconWorkshop« zusammengefaßt und jeweils für Windows und Mac OSX gespeichert.

Wie gesagt, im Windows wird mir alles korrekt angezeigt.

Im OSX allerdings kriege ich die verschiedenen Größen nicht zugewiesen.

Über das Programm »FastIcons« und den bekannten Weg Copy/Paste im Infofenster habe ich es immerhin geschafft, daß mir der transparente Schatten im Icon korrekt angezeigt wird.

Aber obwohl mir zum Beispiel das Programm »Vorschau« zeigt, daß in der .icns-Datei vier Größen abgespeichert sind, skaliert mir OSX immer nur das größte der vier Icons auf die benötigten Ausmaße und springt nicht auf die entsprechende Datei.

Was tun????

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Steffi
 
Zurück
Oben Unten