icon weg!?

P

paulix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe gerade aus dem Dock ein Programm icon auf den Schreibtisch gezogen.
Das ist dann so schön verpufft. Wo ist es jetzt? Wie komme ich wieder an das Programm?

Danke

Paulix
 
paulix schrieb:
Habe gerade aus dem Dock ein Programm icon auf den Schreibtisch gezogen.
Das ist dann so schön verpufft. Wo ist es jetzt? Wie komme ich wieder an das Programm?

Danke

Paulix

...na da wo du es ursprünglich hergeholt hast :D
 
User/Programme und gewünschte app per drag and drop ins dock holen!
 
Die Andern haben es zwar schon beschrieben, aber ich versuche es Dir noch einmal über einen anderen Weg zu erklären:

1) Das beim herausziehen eines Icons aus dem Dock das Icon verpufft ist so gewollt.
2) Um das Icon wieder ins Dock zu bekommen suche zuerst das Programm und ziehe es dann einfach ins Dock.
3) Das Programm befindest sich vermutlich zu 99,99% im Verzeichnis Programme oder Dienstprogramme, wenn Du es nicht wo anders auf der Festplatte ablegst.
4) In beide Verzeichnisse/Ordner kommst Du z.B. im Finder über das Menü Gehe zu
5) Zu guter Letzt, wenn man ein Programm startet, dann taucht das Programm-Icon von selbst im Dock auf und verschwindet von selbst wieder, wenn man das Programm beendet. Will man, dass das Icon im Dock verbleibt, so kann man die ctrl-Taste halten und auf das Icon im Dock klicken und Im Dock behalten auswählen.

Noch ein Trick:
Klickt man bei gehaltener Befehlstaste (die mit dem Apfel) auf ein Icon im Dock, so öffnet sich das Verzeichnis in dem sich das angeklickte Programm befindet und das Icon ist ausgewählt.
 
Zurück
Oben Unten