Benutzerdefinierte Suche

Icon Vorschau bei Filmen?

  1. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Hallo,

    Bildern werden ja meist schon im Icon verkleiner dargestellt. Gibt es die Möglichkeit sowas auch für Filme (ähnlich XP) einzurichten?

    Robin
     
    robin, 24.11.2004
  2. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Hi,


    wenn du im Finder die Spaltendarstellung wählst erhälst du eine Vorschau für Filme.
    (Tastenkombi: Apfel + 3 im Finder)

    Gruss Chris
     
    chris04, 24.11.2004
  3. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    ...mit währe es wichtig auf einen Blick (und ohne immer den Namen lesen zu müssen) zu erkennen um welchen Film es sich handelt. Spaltendarstellung und dann durch die Filme zappen bringt mich da leider auch nicht schneller ans Ziel.
    Andere Ideen - oder unmöglich?

    R.
     
    robin, 24.11.2004
  4. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Achso du meinst direkt als Symbol, sorry!
    Aber erkennst du an der ersten Szene des Films den Film?
    Was soll denn die Vorschau dann anzeigen?

    Gruss Chris
     
    chris04, 24.11.2004
  5. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Genau das meinte ich - ein Screenshot nach 5 Sekunden. Vielleicht hat das der ein oder andere von euch schon auf XP Rechnern gesehen. (Da ist es glaube ich auch nicht die erste Sek. aus der der Shot genommen wird)

    R.
     
    robin, 24.11.2004
  6. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Ja, es ist wirkich schade, dass das nicht funktioniert. Ist nämlich eine super Sache und macht wirklich sinn. So kann man bei einer großen Anzahl von Filmen schnell den richtigen finden, weil man sich das erste Bild gemerkt hat.

    Sorry, aber in diesem Punkt geht XP gegen OS X mit 1:0 klar in Führung.
     
    oglimmer, 21.02.2005
  7. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ja schade.
    aber in punkto bilder is xp auch besser. die vorschau geht auf meinem xp rechner wesnetlich schneller als auf meinem mac.
    also 1,5 : 0 für XP (ich möchte hier nicht einen ganzen punkt für geben, obwohl...)
     
    mobis.fr, 21.02.2005
  8. Phil(ip)

    Phil(ip)MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig umständlich, aber...

    Falls es noch jemanden interessiert:

    ich mache "einfach" ein Bildschirmfoto vom Film - reicht ja meist von der Vorschau im Finder - und setzte dieses dann als Symbol (Apfel+I, Apfel+V) ein.

    Gruß Phil.
     
    Phil(ip), 05.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icon Vorschau bei
  1. Amigarianer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    712
    Amigarianer
    05.01.2012
  2. Chandler86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    Chandler86
    19.07.2010
  3. steff412
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
    ricci007
    13.11.2007
  4. geri1980at
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    526
  5. bunfi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    724