Icon von Photoshop nach Updates am Launchpad verschwunden

W

WalGer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mal vor kurzem Photoshop installiert (CS& auf MBP). Am dem Stand war noch alles ok.
Nur mein MBP hat Retina Display, worauf ich alle (eins nach dem anderen) Updates überspielt habe.
Nach der Installation dieser Updates stelle ich fest - ups, das Icon vom Programm nur auf Launchpad fehlt !
Und zwar nur auf Launchpad. Im Finder - ja. Im Dock, wenn es gestartet ist - ja. Und sogar selbst auf Launchpad, nur wenn ich das Icon in einen Ordner einwerfe (Icon wird kleiner), ist ebenfalls zu sehen.
Das heißt Icon in größer Ansicht / Auflösung fehlt.

Ich habe noch mal aktuelle Updates überspielt - nichts gebracht.
Mit Absicht erstelle ich die Anfrage in dem Unterforum, denn ich habe das Gefühl, dass es nicht ganz direkt mit der App was zu tun hat.
Sonst habe ich noch über Google recherchiert, aber nichts des gleichen.

Gibt es Möglichkeiten das Icon wieder in großer Auflösung anzeigen lassen ?
Oder muss man jetzt neuen einsetzen. Und wenn ja - wie gehe ich vor.
Das einzige, was von dem Icon zu sehen ist (in großer Ansicht / Auflösung auf Launchpad) : Beschriftung, "Photoshop" eben und einen rundförmigen Schatten.

(siehe Bild: Bildschirmfoto 2013-01-09 um 13.21.18.jpg)

Besten Dank
 
Hi,
und schon in kürzer melde ich mich selbst ...
Ich habe es behoben. Selbst behoben. Nach den Recherchen, wie man die Icons bei Macs überhaupt austauscht, habe ich was ausprobiert.
Im Finder unter Programme sind von Adobe und Photoshop - je. Programmordner mit eigenen Ordner-Icons. Das Programm selbst wird mit eigenem Icon gekennzeichnet.
So. ... Ich klickte den Photoshop(ordner) an - Informationen - Icon anklicken - cmd+x (ausschneiden). Also, ich habe demnach das Icon von einem Programmordner (mit eigenem OrdnerIcon ausgeschnitten). Und anstelle Photoshop-OrdnerIcon war nur noch ein einfaches OrdnerIcon von Apple zu sehen ! Dummerweise, ging ich davon aus, dass das, was ich ausschneide, kann ich wieder einfügen. Aber dem war nicht so ! Ich klickte cmd+v - Icon kam nicht mehr zurück ! Jetzt fehlte mir noch Icon vom Programm-Ordner !!
Gleich hier schlate ich auf Launchpad um - und (!) Icon vom Programm ist da !
Wie und wodurch es passierte ?! Unklar.
Aber was klar ist - ich muss mir jetzt dieses anderes Icon (für ProgrammOrdner) herschaffen !
Bild vom Programm-Icon am Launchpad: Bildschirmfoto 2013-01-09 um 14.19.21.jpg
Bild aus dem Finder: Bildschirmfoto 2013-01-09 um 14.18.52.jpg Hier der "Adobe Photoshop CS6"-Icon im selben Stil aussehen, wie die "Bringe".

Das ist jetzt mein Problem. Der ausgeschnittenes Icon war nicht in der Zwischenablage. Ich muss das Bild von irgendwo herholen. Ich kann es herunterladen, aber wie muss die Datei heißen ?

Jemand eine Idee, wie man das Icon vom "Programm-Ordner" wiederherstellen kann ?

Danke
Grüß
 
Wenn ich den Icon vom ProgrammOrdner (Photoshop) zuerst kopiert hätte (cmd+c) bevor ich cmd+x gedrückt hätte - hätte ich Nachhinein immer noch einfügen können.
Eine Anfrage:
Hat jemand Photoshop CS6 unter Mac installiert ? Wenn ja - der hätte mir das Icon zukommen lassen können. Ich habe Test gemacht - das funktioniert:
1. Einen Neuen Ordner anlegen, Name unwichtig.
2. Photoshop-Ordner unter Programme im Finder anklicken > Informationen.
3. Photoshop-Icon selbst im "Informationen"-Dialogfenster anklicken (wird blau umrahmt) > kopieren (mit cmd+c oder über Menü).
4. "Informationen"-Dialogfenster von dem davor neu angelegten Ordner aufrufen.
5. (Genauso) Icon vom Ordner selbst im "Informationen"-Dialogfenster anklicken > einfügen (mit cmd+v oder über Menü)
6. Fertig.
Wenn ich den leeren Ordner erhalten würde - hätte ich in umgekehrter Richtung das Icon von dem Photoshop-Programmordner wiederherstellen können.
Falls es einer machen könnte - wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten