Icon von Office und PDF sind nur noch schwarz/weiss

S

Sonyboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Habe seit gestern ein grösseres Problem: die Icosn auf dem Mac sind plötzlich farblos.
Man kann sie fast nicht mehr unterscheiden, das einzige was geblieben ist, ist die Abkürzung (z.B XLS)

Wenn ich auf einen grösseren Ordner mit vielen Dateien gehe, kann man teilweise beobachten wie sich die Icons verändern.

Das einzige was ich machte, war im Mai. Dort habe ich auf Anhänge senden mit folgenden Befehl "Defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes" umgestellt.

Kann es sein, dass es ein Virus ist?
 

Anhänge

  • Keine Farbe.jpg
    Keine Farbe.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 70
Warum stellst du nicht die Einstellung vorerst zurück und schaust dann ob das Problem behoben ist.
 
Das ist bei mir bei den Dokumenten genauso, ohne das ich die von dir vorgenommene Terminal Änderung durchgeführt habe. Stell die Ansicht des Finders mal als Spalten ein, dann sind die Icons wieder farbig.
 
Zurück
Oben Unten