Icon von "mov"-Dateien ändern - wie?

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Jede "mov"-Datei ist seit einiger Zeit nicht mehr mit einem Standard-Icon versehen, sondern zeigt im Icon irgendein Bild aus dem Film. Kann man dieses Icon gezielt ändern? Und wenn ja – wie? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
was heißt seit einiger zeit?
ob man das icon oder die vorschau sieht hat mit den einstellungen zu tun (cmd+j: symbolvorschau einblenden/ausblenden)...
 
Ja, das ist richtig. Aber wenn man die Symbolvorschau einblendet, dann "greift" sich das System irgendein Bild aus dem Film (und das ist nicht ein Bild direkt vom Anfang). Meine Frage zielte jetzt darauf ab, ob man dieses Bild irgendwo ändern kann und sozusagen gegen eine "Wunsch-Vorschau" tauschen kann. Scheint aber nicht zu gehen.
 
nee das ist sicherlich nicht möglich!
 
Ja - so isses wohl. Noch mal kurz zum Hintergrund: Ich wollte (wahrscheinlich zum mehr oder weniger letzten Mal) eine DVD brennen und habe festgestellt, dass das Programm dann auch diese Symbolvorschau im Startmenü übernimmt. Allerdings war das Bild, das sich das System zur Vorschau herausgesucht hat, nicht gerade ein passendes "Key-Visual" für den Film (bzw. für das Startmenü). Da ich aber über das DVD-Brennprogramm ("miDVD") keine Änderungen vornehmen konnte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das Default-Bild zu ändern. Ich habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden. Jedenfalls besten Dank für Deine Kommentare/Hinweise.
 
Hallo Frankieboy,

Das müsste Finder -> Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> Symbolvorschau einblenden abhaken sein.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten