icon ohne rand?

Nicoletto

Nicoletto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Reaktionspunkte
223
hallo,
ich hab mir mit illustrator und photoshop ein paar schicke icons zurechtgebastellt, meist kreisrund. wie geht es aber,das dieser viereckige weiße rand verschwindet? wenn man die icons anderer programme oder ordner einmal sucht, so sind das die unterschiedlichsten formate. habe meine icons unter allen möglichen formaten gespeichert - aber immer nur mit rand.
 
Meinst du den Rand der um das komplette Dock herum ist? Den kriegt man mit ClearDock weg.
 
nee, aber auch interessant! ich meine quasie "das papier auf das man malt".
man entwirft ein rundes icon (meinentwegen tiff,jpeg,photoshop-datei,pdf,..was gibts noch...) hat aber immer die weiße hintergrundfläche obwohl man im illustrator bei dokumentinformation transparent eingestellt hat.
das quicktime-icon zum beispiel is ja auch transparent.
 
Ah, jetzt verstehe ich. Kann dir aber leider nicht helfen :)
 
:clap: wo sind die grafiker? ihr macht das doch jeden tag! :teeth:
 
Wenn man es im richtigen Format abspeichert, wird die Transparenz auch für das Icon übernommen...Habe damit keine Probleme. Wüsste jetzt auch nicht, was Du da falsch machst..
 
viele der icons sind ".gif's" oder das format heißt direkt ".icns" beides kann man mit photoshop nicht erstellen. ich bin auch noch anfänger und hab mir das wohl zueinfach vorgestellt...:kopfkratz:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Edit:
So... hab nun über 1 Jahr später meine alten Threads durchgelesen und bin mit Schrecken
über diesen hier gestolpert!!!
Mein Gott... hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt???
Um die Transparenz eines Bildes zuerhalten muss mann es als
Gif oder PNG speichern und kann dann Tools wie img2icns
verwenden um die PNG's ins icon-Format zu konvertieren.

Schämt Euch ihr Grafiker, die ihr diesen Thread damals überlesen habt! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten