Icon mit URL verlinken

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte einen Icon auf meinem Schreibtisch mit einer URL verlinken, sodass sich beim Doppelklick auf das Icon eine bestimmte Internetseite öffnet. Dieses Icon möchte ich dann auch anderen zumailen, die das dann genauso benutzen können. Ist das möglich? Wenn ja – wie?
 
Die url in der Safari Adressleite markieren und auf den Schreibtisch ziehen - fertig.

Gruß joost
 
Den Link erstellst du z.B. per Drag&Drop. Also das kleine Favicon z.B. im Firefox oder Safari markieren und auf den Schreibtisch ziehen.

Dort entsteht der Link mit dem Standardicon. Den kannst du natürlich umbenennen und das Icon tauschen (hatten wir erst, wie das geht => Suche benutzen). Bei anderen wird er aber nur funktionieren, wenn dort auch ein Mac im Einsatz ist. Zur Sicherheit gezippt versenden, damit da nichts verloren geht.

Matt
 
Super hat geklappt! Wie man das Symbol ändert wusste ich, aber dass man so einfach eine Verlinkung machen kann nicht. Es geht eben nichts über MacOSX! Danke!
 
Zurück
Oben Unten