Icon mit URL verlinken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Turboplasma, 08.06.2005.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich möchte einen Icon auf meinem Schreibtisch mit einer URL verlinken, sodass sich beim Doppelklick auf das Icon eine bestimmte Internetseite öffnet. Dieses Icon möchte ich dann auch anderen zumailen, die das dann genauso benutzen können. Ist das möglich? Wenn ja – wie?
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Die url in der Safari Adressleite markieren und auf den Schreibtisch ziehen - fertig.

    Gruß joost
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Den Link erstellst du z.B. per Drag&Drop. Also das kleine Favicon z.B. im Firefox oder Safari markieren und auf den Schreibtisch ziehen.

    Dort entsteht der Link mit dem Standardicon. Den kannst du natürlich umbenennen und das Icon tauschen (hatten wir erst, wie das geht => Suche benutzen). Bei anderen wird er aber nur funktionieren, wenn dort auch ein Mac im Einsatz ist. Zur Sicherheit gezippt versenden, damit da nichts verloren geht.

    Matt
     
  4. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
  5. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Super hat geklappt! Wie man das Symbol ändert wusste ich, aber dass man so einfach eine Verlinkung machen kann nicht. Es geht eben nichts über MacOSX! Danke!