Icon meiner Macintosh HD plötzlich verschwunden

X

xgodfreex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als ich heute Morgen meinen Rechner hochgefahren habe, war ich doch recht verwundert, als mir aufgefallen ist, dass die rechte obere Ecke meines Monitors leer war. Irgendwie ist das Icon für meine Macintosh HD verschwunden. Auch über "Gehe zu" - "Computer" wird sie nicht mehr angezeigt.
Jetzt meine Frage an Euch... Kann ich sie irgendwie wieder sichtbar machen?
Mittels Festplatten Dienstprogramm wird sie auch angezeigt und der Rechner läuft ja auch ohne Probleme.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.
Grüsse

Dorian
 
Vielleicht hilft dir dieses Script( in den ScriptEditor (Programme-AppleScript) eingeben und auf ausführen klicken)

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen der Festplatte ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xgodfreex
Finder Menü
- Einstellungen
- Allgemein
und bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"
- Festplatte anklicken.


Dann sollte es wieder klappen.
 
Werde ich jetzt mal probieren. Meinst du mit Namen der Festplatte die "lange" Bezeichnung des Herstellers (so wie sie auch im Festplatten Dienstprogramm benannt ist, also nicht die Bezeichnung die man ihr selber gegeben hat?)

Dorian
 
Danke für deine Antwort, aber nun ist es so, dass ale meine anderen Festplatten ja angezeigt werden, nur die eine nicht... : (
 
Werde ich jetzt mal probieren. Meinst du mit Namen der Festplatte die "lange" Bezeichnung des Herstellers (so wie sie auch im Festplatten Dienstprogramm benannt ist, also nicht die Bezeichnung die man ihr selber gegeben hat?)

Dorian

den Namen, den du ihr verpasst hast oder dem das System ihr gegeben hat.
 
Super...! Vielen Dank für deine Hilfe... Jetzt sieht alles wieder aus wie immer.
 
Zurück
Oben Unten