Icon löschen

Einmal mehr danke ich für die verschiedenen Tipps aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe wirklich alles probiert.
Es ist i. ü. eine zip-Datei.
 
was für eine .zip-Datei?
Welcher Inhalt?
 
Nach nochmaligem Nachschauen präzisiere ich, dass es eine StuffIt Expander Datei ist, welche sich leider selbst nicht öffnen lässt. Beim Oeffnungsversuch wird angezeigt:
An error has occured while expanding the file...Unspecified StuffIt Engine internal error.
Vielleicht hilft dies weiter.
 
Download

Du hast diese Datei als Download auf den Schreibtisch geholt? Wenn ja, wurde sie vollständig übertragen? Guck mal im Fenster "Geladene Dateien".
Wenn nicht, lade sie nochmal vollständig.
Gruss
eMac_man
 
und um was für eine Datei handelt es sich genau? Inhalt?
 
Es könnte sein, dass es eine nich vollständig geladene Datei ist. Im Download-Manager wird dies jedoch nicht mehr angezeigt. Offensichtlich habe ich da den Vermerk bereits gelöscht. Wie gelangt man sonst auf "geladene Dateien"?
 
also wenn sie sich nicht löschen lässt, dann höchstwahrscheinlich deshalb, weil irgendein Programm oder eine andere Datei permanent darauf zugreift.

Deswegen nochmal meine Frage: Welchen Inhalt hat diese Datei?
 
Die Datei ist mir i.ü. unbekannt. Es müsste irgendein Hilfsprogramm sein. Ich kann sie nicht noch exakter beschreiben.
 
Neustart

Hast Du schon einmal einen Neustart gemacht? Und dann als erstes versuchen, die Datei in den Papierkorb zu legen. Vor dem Neustart Safari-Cache leeren, Safari zurücksetzen und dann Safari beenden. Dann Neustart.
eMac_man
 
Alle Programme beenden die auf die Datei zugreifen könnten. (Also auch den Browser und den StuffIt).

Terminal öffnen und versuchen per rm zu löschen (notfalls mit root-Rechten)
 
Rakor schrieb:
Alle Programme beenden die auf die Datei zugreifen könnten. (Also auch den Browser und den StuffIt).

naja
er hat ja nen neustart gemacht!

dannach sind ja sowieso alle programme zu

dass noch immer nicht die taste während des papierkorb leerens genannt wurde :(
wenn das so weitergeht ruf ich noch meinen bruder an :D
 
du könntest mal versuchen die Datei umzubenen, und sie dann versuchen zu Löschen
 
pro mouse

hallo!
kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine günstige pro mouse kaufen kann?
lieben dank & gruß, c. :rolleyes:
 
@caro15
??? passt irgend wie nicht zum Thema, oder?
Du hättest die Suche verwenden können ich bin mir sicher das du dort was gefunden hättest!

versuchs ma hier:

www.gravis.de
www.arktis.de
 
sorry, ich wusste nicht, wo ich einen passenden beitrag finden konnte. bin wirklich ein neuling. :rolleyes: danke für den tip
 
Selbstverständlich habe ich bereits ohne Erfolg versucht, die Datei umzunennen. Der Löschvorgang will einfach nicht klappen. Das Forum scheint mir auch nicht helfen zu können.
 
Schon mal Trash it probiert?
Datei einfach in das Programm ziehen und es sollte sich in Wohlgefallen auflösen.
Toi, Toi, Toi.. ;)
 
Hallo Lua
Danke vielmals für den Tipp. Es hat tatsächlich mit trash it funktioniert. Nun schaue ich mal ob sonst noch alles vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten