Icon löschen

B

balmer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ein Icon (Anmerkung .zip) auf meinem Bildschirm lässt sich irgendwie definitiv nicht mehr löschen. Es wird jeweils angezeigt, dass ein aktueller Vorgang das Löschen nicht erlaubt. Ein solcher Vorgang ist mir aber nicht bekannt. Wer kann mir beim Löschen helfen?
 
du meinst das file
nicht das icon ;)

gibts ne taste die du zusätzlich drücken musst
antwort kommt bestimmt gleich *g
 
Schau mal im Finder ob der Ordner nicht eingehängt ist. Im Finder auswerfen dann kannst das auch löschen.

Ted :)
 
es ist ja ein zip und kein image :rolleyes:

welche taste war das nur ?
alt ctrl shift +
keine ahnung
wo bleiben die profis *g*
 
ich würde notfalls einfach neu starten...
 
Im Papierkorb markieren (1 click) dann Apfel + I -> Schreibschutz raus, und Zugrifffsrechte für dieses file an alle lesen und schreiben. Dann klappts!
 
Hallo
Danke für die Antwort. Leider lässt sich diese Datei nicht einmal in den Papierkorb verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst doch den armen balmer nicht im stich !!!

nicht mal nach nem neustart ?!?!?!
sehr komisch
 
maxidiezl schrieb:
lasst doch den armen balmer nicht im stich !!!

nicht mal nach nem neustart ?!?!?!
sehr komisch


Hallo
Offensichtlich lässt mich hier die Mac-Gemeinschaft tatsächlich etwas im Stich. Kann diese Datei unter den erklärten Umständen wirklich nicht gelöscht werden? Für eure Hilfe danke ich zum voraus bestens.
 
Bist sicher das Du die Datei nicht in einem laufenden Prozess eingebunden hast.
Das ist fast immer das Problem. Schau doch mal ob Du nicht einzelne Prozesse beendest. Dann immer testen ob sich die Datei löschen läßt.
Wenn es geklappt hat die Prozesse manuell wieder starten oder Neustart.

Ted
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Wenn ich die Datei löschen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung, daß ein aktueller Vorgang wie kopieren, wie bewegen oder Papierkorb leeren, verhindert, daß das Objekt jetzt kopiert werden kann. Sehr merkwürdig, denn 1. will ich die datei löschen und 2. ist ein solcher aktueller Vorgang gerade nicht im Gang. Ich kann die Datei nicht mal in einen neuen Ordner auf dem Desktop verschieben, dann bekomme ich die gleiche Meldung. Ein Neustart hat auch nichts gebracht und schreibgeschützt ist die Datei auch nicht.
 
sucht mal hier im forum nach der taste die man während dem löschen drücken sollte... mir fällt sie leider nicht mehr ein... in irgendeinem thread MUSS das ja stehen... ist nicht sooo aussergewöhnlich das problem ;)

man drückt einfach eine taste während des löschens und weg is...
 
Dank Dir schon mal, ich werde mal schauen, was ich so finden kann :)
 
Melde dich doch mal als 'root' an und versuche, die Datei zu löschen. Root darf eigentlich alles.

Oder mit den Tasten Apfel+Backspace.
 
Danke für eure Beiträe. Aber all diese Varianten habe ich bereits ohnen Erfolg versucht. Root ist übrigens bereits angemeldet. Apfel und Backspace funktioniert eben gerade auch nicht.
Scheinbar kann das Rätsel nicht so einfach gelöst werden.
 
starte mal den finder mit alt+apfel+esc neu und versuchs nochmal
 
Danke für den Tip aber die Datei ist wirklich hartnäckig und lässt sich nicht löschen.
 
was ist es denn genau für eine Datei?
 
hast du die rechte mit dem festplatten-dienstprogramm mal repariert?
 
Zurück
Oben Unten