Icon locations.

nicozagi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
8
Hey Leute, ich hab mich gefragt ob man den Symbolen für SD-Karten oder Externe Festplatten einen festen Ort auf dem Desktop zuweisen kann. Die Macintosh HD liegt bei mir standardweise in der oberen rechten Ecke, wenn ich eine SD-Karte anschließe hätte ich das Symbol nun gerne links daneben und nicht darunter bzw. zwischen anderen Ordnern etc.

nicozagi
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Hey Leute, ich hab mich gefragt ob man den Symbolen für SD-Karten oder Externe Festplatten einen festen Ort auf dem Desktop zuweisen kann. Die Macintosh HD liegt bei mir standardweise in der oberen rechten Ecke, wenn ich eine SD-Karte anschließe hätte ich das Symbol nun gerne links daneben und nicht darunter bzw. zwischen anderen Ordnern etc
Mac OS X ist so eingerichtet, dass Symbole automatisch oben rechts beginnend erscheinen. Wenn es nicht irgendein Zusatzprogramm gibt, ist das auch nicht zu ändern. - Hm, ist das so schwer, ein System einfach so zu akzeptieren, wie es ist?

Udo
 

Svandolf

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
462
Mac OS X ist so eingerichtet, dass Symbole automatisch oben rechts beginnend erscheinen. Wenn es nicht irgendein Zusatzprogramm gibt, ist das auch nicht zu ändern. - Hm, ist das so schwer, ein System einfach so zu akzeptieren, wie es ist?

Udo

AKzeptieren is die eine Sache, aber es trotzdem ändern wollen die andere ;D AUßerdem gibt es hier im FOrum sicher massig viele Leute die WIndows nicht akzeptieren wollten. Also, was denkst du selbst? ;D
 

nicozagi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
8
Na alles klar :D
Wenns bis jetzt nicht so geklappt hat, wirds wohl auch zukünftig nicht so klappen, auch egal, ne Frage war es trotzdem wert <.< Von wegen "nicht akzeptieren können wie es ist"...

Verschieben hingegen ist eine manuelle-, und sehr nervige Sache :D

Danke trotzdem.

nicozagi
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Bei Windows war es schon immer so, dass Icons oben links beginnend, abwärts erscheinen. Bei Mac OS X ist es eben oben rechts. Da stört mich nun rein gar nichts dran.... - und warum sollte ich das ändern? Die wichtigen Sachen liegen bei Mac OS im Dock, bei Windows in Schnellstartleisten... Wo da nun ein Icon auf dem Destkop erscheint, ist so was von Wumpe...

Udo
 
Oben