Icon im Dock unsichtbar machen?

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Weiß jemand von Euch, wie ich das Icon eines laufenden Programms aus dem Dock entfernen kann, bzw. das Programm so modifiziere, dass das Icon gar nicht erst erscheint?
 
eine recht seltsame anforderung , die du das stellst .
wenn das icon weg ist , wie wechselst du dann zwischen den programmen ? und
wenn es sich um ein programm handelt , dass "einfach nur im hintergrund laufen" soll , um bestimmte dinge zu tun/protokollieren/steuern ... und trotzdem im dock erscheint , hat der programmierer tüchtig gepennt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll denn das gut sein???
 
@ macs pain
wofür ist wer oder was gut ?
 
hi,

du kannst dir ja ein transparentes icon basteln und dem prog zuordnen. hast halt dann eine "leere" fläche im dock.

freso
 
Hallo Electric Monk,

Original geschrieben von Electric Monk
Weiß jemand von Euch, wie ich das Icon eines laufenden Programms aus dem Dock entfernen kann, bzw. das Programm so modifiziere, dass das Icon gar nicht erst erscheint?
 

dazu musst Du zur Info.plist Programmpaket/Contents

<KEY>NSUIElement</KEY>
<STRING>1</STRING>

hinzufügen. Wenn schon vorhanden, die 0 in 1 ändern.

Gruß Andi
 
ausblenden...???

Original geschrieben von Andi
dazu musst Du zur Info.plist Programmpaket/Contents
<KEY>NSUIElement</KEY>
<STRING>1</STRING>
hinzufügen. Wenn schon vorhanden, die 0 in 1 ändern.
&nbsp;
ich habe festgestellt, dass - nach dieser prozedur - das icon zwar aus dem dock verschwindet, aber was passiert mit dem programm...? habe es mit mit einem programm probiert... das programmfenster ist offen... das programm laesst sich ueber das menue jedoch nicht mehr erreichen oder ausblenden... wie kommt man jetzt noch in die voreinstellungen, wenn sich immer der finder drueber legt...???
und falls es sich irgend ergibt...: was fuer eine programmsprache ist das eigentlich, in die dieses info.plist geschrieben ist... und was regelt das info.plist dokument sonst noch in bezug auf das programm...
mit interesse
at-kassel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten