Icon im Dock unsichtbar machen?

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Weiß jemand von Euch, wie ich das Icon eines laufenden Programms aus dem Dock entfernen kann, bzw. das Programm so modifiziere, dass das Icon gar nicht erst erscheint?
     
    Electric Monk, 09.10.2003
  2. mallwart

    mallwartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    eine recht seltsame anforderung , die du das stellst .
    wenn das icon weg ist , wie wechselst du dann zwischen den programmen ? und
    wenn es sich um ein programm handelt , dass "einfach nur im hintergrund laufen" soll , um bestimmte dinge zu tun/protokollieren/steuern ... und trotzdem im dock erscheint , hat der programmierer tüchtig gepennt .
     
    mallwart, 10.10.2003
  3. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Wofür soll denn das gut sein???
     
    Macs Pain, 10.10.2003
  4. mallwart

    mallwartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @ macs pain
    wofür ist wer oder was gut ?
     
    mallwart, 10.10.2003
  5. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hi,

    du kannst dir ja ein transparentes icon basteln und dem prog zuordnen. hast halt dann eine "leere" fläche im dock.

    freso
     
    freso, 10.10.2003
  6. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    775
    Hallo Electric Monk,

     

    dazu musst Du zur Info.plist Programmpaket/Contents

    <KEY>NSUIElement</KEY>
    <STRING>1</STRING>

    hinzufügen. Wenn schon vorhanden, die 0 in 1 ändern.

    Gruß Andi
     
    Andi, 10.10.2003
  7. Electric Monk

    Electric Monk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank Andi, das hatte ich gesucht.
     
    Electric Monk, 12.10.2003
  8. at-kassel

    at-kasselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    ausblenden...???

    &nbsp;
    ich habe festgestellt, dass - nach dieser prozedur - das icon zwar aus dem dock verschwindet, aber was passiert mit dem programm...? habe es mit mit einem programm probiert... das programmfenster ist offen... das programm laesst sich ueber das menue jedoch nicht mehr erreichen oder ausblenden... wie kommt man jetzt noch in die voreinstellungen, wenn sich immer der finder drueber legt...???
    und falls es sich irgend ergibt...: was fuer eine programmsprache ist das eigentlich, in die dieses info.plist geschrieben ist... und was regelt das info.plist dokument sonst noch in bezug auf das programm...
    mit interesse
    at-kassel
     
    at-kassel, 30.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icon Dock unsichtbar
  1. Chinese
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
    Chinese
    05.06.2017
  2. Kopernikus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    273
    Maulwurfn
    06.02.2017
  3. legaziofunk
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.908
    rechnerteam
    09.08.2013
  4. boga123
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.139
  5. Adamsapple
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.583
    mpeterle
    17.03.2011