Icon für SystemPrefPane wird falsch/verzerrt dargestellt

S

sorin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein 2 Tage altes MacBook mit frisch installiertem OS X. Bis auf Systemupdates, heutiges Firmware-Update für MacBook, Flip4Mac-Plugin und BootCamp-Assistant ist noch nichts installiert (hatte leider noch keine Zeit).

Wenn ich die Systemsteuerung öffne, werden dort alle Icons ganz normal angezeigt - bis auf eines: In der Rubrik "System" wird das Icon für "Startvolume" auf etwas nicht erkennbares verzerrt. Es sieht aus, wie ein Teil eines Lichtschalters. Der Text "Startvolume" darunter wird von dem Icon auch vollkommen verdeckt. (siehe Anhang).

Woher kann das kommen? Wie bekomme ich es wieder weg?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 38
gabs schonmal das thema..musste mal suchen...bei mir ging es glaub ich nach nem update wieder weg..
 
Ich hatte schon gesucht, bevor ich den Beitrag erstellt habe - hab aber nichts entsprechendes gefunden. Ich werde es nochmal mit anderen Suchbegriffen (Tipps?) versuchen.

Gefunden: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=191851
Ich hätte mal nach "Systemeinstellungen" statt nach System PrefPane etc. suchen sollen.
 
Zurück
Oben Unten