Icon für Duden Office-Bibliothek erstellen

codingmonkeys

codingmonkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine icon-Idee für die Office-Bibliothek? (http://www.duden.de/suche/index.php?reihe=27055&begriff=office bibliothek&bereich=produkte)
Das aktuelle icon sieht - na sagen wir mal - bescheiden aus:

attachment.php


Vielleicht könnte man so etwas in der Art wie für die neuen Adobe-Produkte machen:

attachment.php


Dann eben nur ein "D" für Duden. Nun ist die Ausgangsgrafik aber sehr klein. Ich habe schon einschlägige Icon-Seiten abgegrast, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden. Bin auch nicht wirklich fit was das erstellen von Icons angeht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank! :dance2:
 

Anhänge

  • ob.jpg
    ob.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 170
  • lr.jpg
    lr.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 164
Such mach nach "iconCompo". Damit kann man sehr schnell selbst wirklich ansehnliche Icons für OSX erstellen :)
 
:eek: iconCompo das ist genau das, was ich seit monaten suche :faint:

@an-jay: danke danke danke danke danke danke danke :jaja:
 
Such mach nach "iconCompo". Damit kann man sehr schnell selbst wirklich ansehnliche Icons für OSX erstellen
Problem ist nur, dass ich noch keine Grafik erstellt habe.

Leider ist iconCompo auch nur als Shareware erhältlich. Zum umwandeln in eine icon-Datei habe ich das Freeware-Programm img2icns (http://www.macupdate.com/info.php/id/18369)

Zu den Adobe icons nichts anderes finden können als das "Periodensystem":

wheel-o%27-icons.jpg


Prima wäre vielleicht auch ein icon mit einem großen O und einem kleinen b "Ob" für Office Bibliothek.

Vielleicht kann mir ja jemand der Photoshop-Experten helfen ein Photoshop-Gerüst zu erstellen dass ich farblich anpassen und mit anderen Schriften versehen kann.
 
Zurück
Oben Unten