ICON für diverse Alias auf dem Schreibtisch ändern - Wie?

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Icons Ändern kann für diverse Aliase auf meinem Schreibtisch/Desktop?

Schon jetzt vielen Dank und lieben Gruß

Jörg
 
1. Das neue zu verwendende Icon mit apfel+c in die Zwischenablage
2. Pogramm markieren apfel+i drücken
3. Icon im Infofenster oben links markieren
4. apfel+v
 
Du muss nur mit Apfel + I die Informationen anzeigen, danach kannst du oben das kleine Icon markieren und ein neues Icon einsetzen.

Edith meint: zu langsam!
 
ich bräuchte mal ne Quelle für Icons ; aber welche die richtig gut aussehen
 
prima wallpaper icons und und und... meine lieblingspage auf dem gebiet!
 
Hallo Jungs, ich suche verzweifelt nach dieser Lösung - das geht bei mir alles für Ordner und Dateien ABER NICHT für Alias!!!
Ich bekomme das Symbol einer Alias Verknüpfung auf einen Ordner oder auf eine Datei nicht geändert. Ich kann machen was ich will. Bei normalen Ordnern und Dateien kein Problem.
Ich kopier mir das Icon - gehe mit CMD+I oben auf das Icon und sag CMD+V - das untere Symbol wird dann geändert, das obere bleibt wie es ist und auf dem Desktop sehe ich nur das Standard Icon.

Hab mich schon dumm und dusslig gegoogelt - ich setzte 10.10 ein - jemand eine Ahnung? Auch wenn der Post von 2007 Ist?
 
Funktioniert hier problemlos.
 
ha jetzt Leksch me doch am Fidel...
Will das grad per Video festhalten wie ich´s mache - und JETZT TUT DIE SCHEI.... - des gibt´s doch net - hab ich gestern unzählige male versucht.
Jetzt hatte ich vorhin Festplattendienstprogramme repariert, PRAM Reset und Caches gelöscht - jetzt geht´s plötzlich ganz normal so wie´s soll.
Okay - dann Thema geschlossen.
 
Hallo zusammen. Bin auf meiner Suche nach einer Lösung auf diesen alten Thread gestoßen.
Hab genau das selbe Problem: Die Icons von Ordner-Aliassen lassen sich nicht ändern. Bei Ordnern, Dateien und Datei-Aliassen geht es hingegen problemlos.

Hat hier jemand einen Tipp?
 
Müsste man nicht das Icon des Alias-Originals ändern, dann erneut ein Alias erzeugen?
 
Nicht zwingend, man kann ja auch den Dateinamen des Alias bearbeiten.
Bei glupschis unbeantwortetem Post wäre meine Frage, ob das alle Ordner-Aliasse betrifft oder ob er/sie es vielleicht mit vom System erzeugten Ordnern versucht hat, die ihr eigenes Icon haben und nicht das Standardordnericon.
 
Zurück
Oben Unten