Icon-Fehler in Systemsteuerung

T

Tabula Rasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Kann mir jemand sagen wie ich das falsche Icon für die "Dock"-Einstellungen repariere? Ich hab bevor ich das Icon entdeckt habe ein paar Progs installiert und deinstalliert, kann ich da etwas falsch gemacht haben??
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 130
Hallo!
Suche mal die Datei "com.apple.systempreferences.plist" mit Spotlight. Lösche diese dann und starte einmal neu. Wenn das Problem dann noch besteht, schreib noch einmal.
Gruss
der eMac_man
 
danke für deine schnelle antwort, hat jedoch leider nicht funktioniert...
 
Aus welchen Ordnern hast Du die genannte Datei gelöscht? Sie liegt einmal in ~Library/Preferences und einmal im Ordner ~Library/Caches
Lösche beide und starte neu.
P.S.: Ich meine den Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis.
Gruss
eMac_man
Nachtrag: Im Ordner "Caches" heisst sie "com.apple.preferencepanes.cache".
Tschuldigung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xallo
Jetzt hat es funktioniert! Danke für die schnelle Hilfe!!!

Lg TabulaRasa
 
Bitte, bitte…dafür gibt es das Forum.
der eMac_man
 
Danke an emac_man für den Tipp.

Hatte selbiges Problem. Hatte zwar einige Probleme mit dem richtigen Verzeichnis. Der erste Library Ordner ist leichter zu finden als der Benutzerordner.

Aber jetzt habe ich es.
 
Habe nun durchs Löschen leider alles Icons in der Systemeinstellung verloren, was mache ich nun?!
 
Zurück
Oben Unten