Icon eines Programms im Dock ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Josh83, 06.01.2007.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo

    Ich bin ein kleiner Ästhet und freue mich immer wieder über die hübschen Icons in meinem Dock... Doch nun habe ich ein tolles Programm (MacDING) gefunden, welches ich auch im Dock haben möchte, dessen Icon aber leider alles andere als schön ist.
    Gibt es einen Weg, das Icon zu ändern?

    Grüsse
    Josh :)
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Klar, apfel-i und ein neues einfügen
     
  3. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Apfel-I im Dock? Oder wo denn?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Lass dir im Finder die Info zum Programm anzeigen. (Apfel-I). In dieser Info wird auch das ProgrammIcon angezeigt. Du kannst nun in der Info einer beliebiegen Datei mit einem "netten" Icon dieses markieren, mit Apfel-C kopieren und in der Info deines Programmes mit Apfel-V einfügen.
    Spätestens nach einem Neustart sollte dann das neue Icon zu sehen sein.
     
  5. xandria66

    xandria66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2009
    Hallo,

    ich kann mir zwar die Info anzeigen lassen, jedoch schaffe ich es nicht das Icon unter der "Vorschau" zu kopieren.

    Habe SL 10.6.6

    Viele Grüße
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Nicht dieses Icon, dass Icon ganz oben musst Du markieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen