Icon eines Programms im Dock ändern?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich bin ein kleiner Ästhet und freue mich immer wieder über die hübschen Icons in meinem Dock... Doch nun habe ich ein tolles Programm (MacDING) gefunden, welches ich auch im Dock haben möchte, dessen Icon aber leider alles andere als schön ist.
Gibt es einen Weg, das Icon zu ändern?

Grüsse
Josh :)
 
Klar, apfel-i und ein neues einfügen
 
Apfel-I im Dock? Oder wo denn?
 
Lass dir im Finder die Info zum Programm anzeigen. (Apfel-I). In dieser Info wird auch das ProgrammIcon angezeigt. Du kannst nun in der Info einer beliebiegen Datei mit einem "netten" Icon dieses markieren, mit Apfel-C kopieren und in der Info deines Programmes mit Apfel-V einfügen.
Spätestens nach einem Neustart sollte dann das neue Icon zu sehen sein.
 
Hallo,

ich kann mir zwar die Info anzeigen lassen, jedoch schaffe ich es nicht das Icon unter der "Vorschau" zu kopieren.

Habe SL 10.6.6

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten