Icon einem Programm zuweisen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich würde gerne meinen Programmen eigene Icons geben, wie mache ich das?

Martin
 
Appel+I aufs Target - Properties - Icon File
 
1. Markiert das gewünschte Icon und drückt Apfel+i
2. Oben links ist eine Vorschau des aktuellen Icons. Klickt darauf, sodass eine blaue Umrandung erscheint:

page26_1.png


3. Nun drückt ihr Apfel+C
4. Jetzt macht Ihr das gleiche nochmal beim auszuwechselnden Symbol, aber diesmal mit Apfel+V, um das vorher kopierte Icon einzufügen.

Um das Standard-Icon wiederherzustellen, drückt Ihr einfach Backspace.
 
Aber dann verschwindet das doch eventuell wieder. Bei anderen Programmen kann ich das ich das nicht mit Backspace löschen.

Wie hast du den Leuchteffekt auf den Screenshot bekommen?
 
Ich habe MacUser Forum im Dock aber ich möchte nicht nur ein @-Symbol, sondern ein MacUser Forum-Zeichen. Wie geht das genau???
 
das brauchst Du auch gar nicht mit backspace löschen - es wird einfach ersetzt - wenn Du zum Original Icon zurückkehren möchtest kannst Du das mit backspace löschen.

das Highlight? mit einer Taschenlampe vielleicht? oder mit Photoshop? who knows? sag mal verarschst Du uns grade?

o.k.: und ein eigenes icon machst Du mit Iconbuilder -> noch mehr dazu hier: http://www.iconfactory.com/ib_home.asp
 
Das Highlight ist Mouseposé
http://www.boinx.com/mousepose/

Und die @-Zeichen kriegst Du genauso weg. Rechtsklick auf das Symbol -> Im Finder zeigen -> und das Icon wie oben beschrieben ändern.

page22_5.png
 
zieh die MacuserAdresse auf den schreibtisch (oder sonst wohin) -> das html dokument - jetzt scrollst Du diese Seite nach oben control click auf das macuserLogo darauf erscheint das contextual menue -> "Bild kopieren" html dokument auf dem Schreibtisch aktivieren Apfel+I Symbol aktivieren : Apfel +V
 
oder so ;-)
 
Danke viel mal, es hat funktioniert. Ich habe das Programm Iconbuilder heruntergeladen aber ich kann es nicht öffnen.
 
puhnany schrieb:
sag mal verarschst Du uns grade?
Das verstehe ich nicht, eigentlich verarsche ich keinen. :confused:

Ich habe gerade mit PS 5.5 versucht ein Transparents Icon zu erstellen, eine Schwarze 37 mit einem Leichten Schatten durch den Gausschen Weichzeichner. Ich habe den Text freigestellt auf eine transparente Hintergrundebene gelegt. Wenn ich das über "Für Web speichern" als PNG speichere, zeigt Vorschau es noch ganz gut an, es ist kein wirklicher Schatten, eher wie ein Gif. Und wenn ich das dann zuweise, hat es einen komplett weißen Hintergrund. Was mache ich falsch?

Martin
 
Ich will ein Icon selber erstellen, aber ich brauche ein Programm das ich öffnen kann!
 
Da geht jedes Bildbearbeitungsprogramm
 
martinibook schrieb:
Das verstehe ich nicht, eigentlich verarsche ich keinen. :confused:

Ich muss sagen das ich es auch nicht verstanden habe.
Aus welchem Zusammenhang heraus war das gemeint?

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten