Icon einem Programm zuweisen

  1. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,
    Ich würde gerne meinen Programmen eigene Icons geben, wie mache ich das?

    Martin
     
    martinibook, 21.03.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Appel+I aufs Target - Properties - Icon File
     
    BalkonSurfer, 21.03.2006
  3. Timosaurier

    TimosaurierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    1. Markiert das gewünschte Icon und drückt Apfel+i
    2. Oben links ist eine Vorschau des aktuellen Icons. Klickt darauf, sodass eine blaue Umrandung erscheint:

    [​IMG]

    3. Nun drückt ihr Apfel+C
    4. Jetzt macht Ihr das gleiche nochmal beim auszuwechselnden Symbol, aber diesmal mit Apfel+V, um das vorher kopierte Icon einzufügen.

    Um das Standard-Icon wiederherzustellen, drückt Ihr einfach Backspace.
     
    Timosaurier, 21.03.2006
  4. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Aber dann verschwindet das doch eventuell wieder. Bei anderen Programmen kann ich das ich das nicht mit Backspace löschen.

    Wie hast du den Leuchteffekt auf den Screenshot bekommen?
     
    martinibook, 21.03.2006
  5. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe MacUser Forum im Dock aber ich möchte nicht nur ein @-Symbol, sondern ein MacUser Forum-Zeichen. Wie geht das genau???
     
    sebsebseb, 21.03.2006
  6. puhnany

    puhnanyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das brauchst Du auch gar nicht mit backspace löschen - es wird einfach ersetzt - wenn Du zum Original Icon zurückkehren möchtest kannst Du das mit backspace löschen.

    das Highlight? mit einer Taschenlampe vielleicht? oder mit Photoshop? who knows? sag mal verarschst Du uns grade?

    o.k.: und ein eigenes icon machst Du mit Iconbuilder -> noch mehr dazu hier: http://www.iconfactory.com/ib_home.asp
     
    puhnany, 21.03.2006
  7. Timosaurier

    TimosaurierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Das Highlight ist Mouseposé
    http://www.boinx.com/mousepose/

    Und die @-Zeichen kriegst Du genauso weg. Rechtsklick auf das Symbol -> Im Finder zeigen -> und das Icon wie oben beschrieben ändern.

    [​IMG]
     
    Timosaurier, 21.03.2006
  8. puhnany

    puhnanyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    zieh die MacuserAdresse auf den schreibtisch (oder sonst wohin) -> das html dokument - jetzt scrollst Du diese Seite nach oben control click auf das macuserLogo darauf erscheint das contextual menue -> "Bild kopieren" html dokument auf dem Schreibtisch aktivieren Apfel+I Symbol aktivieren : Apfel +V
     
    puhnany, 21.03.2006
  9. puhnany

    puhnanyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    oder so ;-)
     
    puhnany, 21.03.2006
  10. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Danke viel mal, es hat funktioniert. Ich habe das Programm Iconbuilder heruntergeladen aber ich kann es nicht öffnen.
     
    sebsebseb, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...