Icon der Festplatte ist dauernd versetzt

andreji

andreji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo werte User,

hab wieder mal eine kleine Frage. Wäre dankbar um eine Antwort. Und zwar stört es mich schon seit Anfang an, daß das graue Festplatten-Icon
a.d.Desktop, nach jedem Hochfahren des iBook G4 an einer anderen Stelle auftaucht, als da, wo ich es eigentlich hingezogen habe. Es ist immer wieder einige cm versetzt, im Vergleich zu vorher. Kann man da irgendetwas drehen oder ists eben einfach so? Mit freundlichen Grüßen, Andreas
 
Was hast du in den Darstellungs-Optionen eingestellt ?
 
entweder finder > darstellung > darstellungsoptionen
und das häkchen bei "am raster ausrichten" entfernen

oder

hammer.jpg


:D
 
danke für Eure Tips, habs ausprobiert. Wenn ich "am Raster ausrichten" oder "immer ausrichten nach" aktiviere, verschiebt es meine Icons, so wie ich es nicht haben möchte. Wenn ich deaktiviere, habe ich den anfänglichen Zustand. Ich denke das Festplatten Icon läßt sich einzeln nicht festlegen...Gruß und danke für Eure Hilfe
 
DU brauchst das Icon doch nicht auf dem Desktop.
Wozu?
Deaktiviere es doch einfach in den Optionen.
 
in welchen Optionen? Ich dachte bisher, daß es immer angezeigt werden muß? In vielen Dingen weiß ich eben sogar Kleinigkeiten noch nicht. Also welche Optionen meinst Du?
 
mann, mann, mann. Bin ich... nee bin ich nicht, ich habs: Finder - Einstellungen (Menüleiste) - Allgemein - diese Objekte a.d.Schreibtisch anzeigen - Festplatten - Häkchen entfernen, danke an alle
 
andreji schrieb:
in welchen Optionen? Ich dachte bisher, daß es immer angezeigt werden muß? In vielen Dingen weiß ich eben sogar Kleinigkeiten noch nicht. Also welche Optionen meinst Du?

Finder ->Einstellungen ich habe mir die HD in Dock gezogen und sie auf dem Schreibtisch ausgeblendet

Um zugriff Programm zu haben könntest du dir auch HimmelBar installieren dann kommst du aus der Menüleiste überall hin.
 
- hat sich erledigt -
 
finder > einstellungen > diese objekte auf dem schreibtisch anzeigen ...




edit: ihr spammer :p


:Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten