Icon Darstellung - Symbolvorschau funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von elkmail, 09.07.2005.

  1. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ein Paar Tagen folgendes Problem unter Tiger:

    In der Ordneransicht kann ich ja mit "Apfel - J" die Darstellungsoptionen einblenden.

    Nun möchte ich in einem Ordner, in dem nur Fotos sind die Optionen so einstellen, dass OS X keine Standardicons, sondern gleich zu jedem Bild ein Thumbnail anzeigt.

    Das war bisher mit einem Häkchen bei "Sysmbolvorschau zeigen" kein Problem. Bis jetzt. Egal was ich mache, Tiger zeigt mir keine Thumbnails mehr an.

    Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand sogar ne Lösung dafür?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Manchmal hilft es, die Datei "com.apple.systempreferences.plist" oder/und "com.apple.finder.plist" in User/Library/Preferences zu löschen.
     
  3. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geklappt. :(
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Eine Frage: Geht es in einem neu angelegten User?
     
  5. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal einen Gast Account angelegt und es dort getstet. Hat sofort ohne Probleme funktioniert. :(
     
  6. Melf

    Melf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    habe seit dem update auf 10.4.2 selbes problem :(...habe neuen account angelegt, leider ohne erfolg...hat jemand eine idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen