Icon aus Titelleiste entfernen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich habe eben ein Programm gelöscht was jedoch noch ein Icon oben in der Titelleiste platziert hat welches ich nicht weg bekomme.
Habe es schon mit cmd+klick halten versucht, ebenso habe ich jegliche Dateien mit dem Programmnamen gelöscht, über Appcleaner und Finden, alles ohne Erfolg.
Auch habe ich schon neu gestartet und einen alt+cmd+P+R Reset gemacht, auch ohne Wirkung.

Hat hier noch jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

Gruß
Chris
 
Um welches Programm geht es denn? Du hast es einfach so gelöscht? Manche Programme bedürfen einer korrekten Deinstallation. Alternativ kannst du auch mal probieren, ob du es mit AppCleaner hinbekommst. Gegebenenfalls musst du dafür das Programm dafür erst einmal wieder auf deine Platte kopieren.
 
Schau mal in die Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen/Anmeldeobjekte, ob da ein Rest dieses Programms steht. Wenn ja, lösche den Eintrag. Dann ist nach einem Neustart alles gut.
(Es ist eine alte Sage, die einstmals wohl wirklich wahr war, dass man auf dem Mac keine Deinstallation braucht, weil es reicht, die Programmdatei zu löschen. Darum sparen sich die Softwarefirmen auch meist die Deinstallationsroutine und überlassen es dem Kunden, mit den Probleme fertig zu werden.)
 
(Es ist eine alte Sage, die einstmals wohl wirklich wahr war, dass man auf dem Mac keine Deinstallation braucht, weil es reicht, die Programmdatei zu löschen. Darum sparen sich die Softwarefirmen auch meist die Deinstallationsroutine und überlassen es dem Kunden, mit den Probleme fertig zu werden.)

genau! softwarefirmen, die mit ihren produkten geld verdienen, verlassen sich auf alte sagen, um kunden mit problemen allein zu lassen :rotfl:

ymmd!
 
Habe das Program (Intego, VirusBarrier X6) über AppCleaner gelöscht, aber ich habe eben immer noch dieses Icon von Intego in der Titelleiste was einfach stört.
 
Und in Zukunft solche Programme bitte nicht mehr installieren!
Wo bleibt denn da der Spaß für uns? :D

Auf jeden Fall sollte man vor jedweder Deinstallation tatsächlich erst einmal beim Hersteller nachschauen, was der dazu schreibt, bevor man AppCleaner drauf loslässt oder selbst Hand anlegt.
 
Ich danke Euch vielmals. Ich gelobe besser zu werden und aufzupassen. :D
 
Zurück
Oben Unten