Icon aus oberer Leiste nichtmehr weg zu bekommen :(

Nicki

Nicki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, für das ich mich ja fast schämen muss. Undzwar bekomme ich dieses dumme "Magic Menu" Icon aus der Leiste oben nichtmehr weg. Magic Menu ist ein ein Menue, dass den ganzen StuffIt Kram (Expander, Deluxe,...) zusammenfasst, damit man die Programme schneller starten kann.

Ich habe jedoch schon in jeglichen Preferences nachgeguckt. In allen StuffIt Programm-Einstellungen und im Help. Da ist nirgendst eine Box zum be,- oder enthaken. Bin schon am verzweifeln, weil dieses Magic Menu den start meines neuen Macbook Pros echt total verlangsamt.

Also falls einer Hilfe hat, würde ich mich sehr freuen :)

Danke,
Nicole
 
...kannst du mit gedrückter Apfel-Taste wieder rausziehen.

Gruß Th.
 
Hast Du auch unter Benutzer und dort unter "Startobjekte" nachgesehen?
 
also ich hab des problem auch...

allerdings ists nicht unter benutzer->startobjekte

und mit gedrückter apfeltaste gehts auch net weg...

was tun??

grüßla
zarathustra
 
Ich hab das Problem auch... :( Bei mir sind die aber nicht unter Benutzer, Startobjekte, das einzige wo ich die beiden Programme finde ist bei Systemeinstellungen-Sonstige...
Mich stört das schon son bissl da oben...
 
Ich schlage vor, Ihr löscht mit Spotlight alles, was mit Stuffit zu tun hat und installiert es neu, aber diesmal ohne das Magic Menu, falls das überhaupt geht.
:)
 
Ich hab suffit doch gar net! Ich hab da oben die icons von Photoshop und von meiner Firewall...
 
...

Hallo Nicki,

in /Programme/Dienstprogramme findest Du die Aktivitäts-Anzeige.
Lass Dir alle Prozesse anzeigen und versuche das Programm zu finden.
Entweder über den Namen "MagicMenu" oder das Icon welches in der Menüleiste eingeblendet wird. Markiere den Prozess und klick auf Informationen. Dort den Reiter Geöffnete Dateien und Ports. In dieser Liste nach ...MagicMenu.app/Contents/MacOS/MagicMenu suchen. Das Programm kann natürlich auch anders heißen!
Jetzt hast Du schon mal den Pfad zu dieser App.

Nun gilt es herauszufinden, wie dieses Programm gestartet wird.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten darum verweise ich mal auf
http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/BPSystemStartup/index.html

Dort mal unter Creating a Startup Item
und Costumizing Login and Logout
nachsehen und die Dateien bzw. Verzeichnisse überprüfen ob sich ein Hinweis auf das Programm zeigt.

Aus dem Bauch tippe ich auf Bootstrap Daemon.
Also die Verzeichnisse
/etc/mach_init.d
und
/etc/mach_init_per_user.d

Nach einer .plist die zum Programm passen könnte suchen und prüfen ob sich da Hinweise ergeben.

Dummerweise könnte da auch ein ganz anderes Programm oder Skript aufgerufen werden, welches dann Dein Programm startet.

Es ist also nicht einfach...

Letzte Möglichkeit wäre das Programm umzubenennen, damit es nicht gestartet werde kann. Das erzeugt aber dann wohl Fehlereinträge in den logfiles.

Gruß Andi
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die großartige Hilfe! Das mit gedrückter Apfeltaste wusste ich ja garnicht. Ziemlich tricky :) Hat aber geholfen.
Also vielen vielen Dank!!!

Nicole
 
Zurück
Oben Unten