Icon auf dem Schreibtisch

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo was bedeutet und auf was für ein Programm deutet dieses Icon auf meinem Schreibtisch! Ein Dosianer schickte einen Anhang per Email und dann nachdem die Anlage gespeichert war kam das raus! Und ich kann nix damit anfangen!!!!
 

Anhänge

  • icon.gif
    icon.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 126
Original geschrieben von Cubelady
Hallo was bedeutet und auf was für ein Programm deutet dieses Icon auf meinem Schreibtisch! Ein Dosianer schickte einen Anhang per Email und dann nachdem die Anlage gespeichert war kam das raus! Und ich kann nix damit anfangen!!!!
 

was ist denn das für eine datei? welche extension trägt die datei denn? wenn alles nichts hilft, die datei mit einen texteditor öffnen und schauen was in dem header steht. manchmal hilft es.
 
...

Hallo Cubelady,

welchen Suffix hat den die Datei? Sieht nach Textdokument aus. Wenns nicht zu groß ist unter 9 mit Simpletext oder X mit TextEdit veruchen zu öffnen.

Mit Word kannst Du es auch mal versuchen - nur Text über den Öffnen Dialog auswählen.

Gruß Andi
 
Das Format ist .dat! Veilleicht ist das irgendwie verpackt worden! Der Texteditor kann ein bisschen was lesen, aber erkennt das Ding nicht vollständig!
Was ist denn das wieder fürs Dosenzauber? :mad:
Es scheint ein verpacktes Worddokument zu sein, der Textedit verrät nämich den Speicherort der Datei!
Steht das Icon für Text-Dokument unter OS X? Stimmt es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem unter dem 9er!
 
Zurück
Oben Unten