icon application folder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mcmini, 23.01.2006.

  1. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    mir gefällt das häßliche icon des Programm-Ordners nicht. Nun habe ich das durch apfel i -> markieren und -> einfügen eines schönen leuchtendblauen Apfels ersetzt.
    Leider ist nach einem Neustart das häßliche icon (in der Seitenleiste) wieder da. Wenn ich auf apfel i gehe, wird dort aber der blaue Apfel angezeigt !?!

    Any ideas?

    Danke,
    Stephan
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Einfach den Ordner von der Seitenleiste rausziehen (Ordner verpufft in einer Wolke), ein neuer Ordner erstellen, alle Programme reinkopieren (Originalordner "Programme" nicht löschen, denn wenn du neue Programme installierst, installieren sie sich automatisch in diesem Ordner!), dein Icon raufkopieren, diesen Ordner in die Seitenleiste schieben.

    lg
    blue apple
     
  3. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo blue apple,

    danke für den Tip. Direkt geht wohl nicht, oder?

    LG Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen