icon altenativen für skype?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute!

Ich suche eine Icon Alternative für Skype... dieses babyblau geht mir auf die nerven.. ;)

Habt ihr da was? Muss jetzt aucht nicht unbedingt ein SkypeIcon sein, aber einfach ein schönes Icon welches einen Zusammenhang mit Telefon/Chat oder ähnlichem hat....

Im Internet findet man zu Skype Icons fast gar nichts...

In diesem Set habe ich ein schönes schwarzes Icon gesehen... aber das ist leider nur als Icon eines Ordners zum downloaden und nicht als icns datei, die ich bräuchte...

bitte helft mal... danke! :)
*angebissen*
 
Warum brauchst Du denn eine icns Datei? Du musst einfach den Skype-Ordner im InterfaceLift-Set markieren, dann Apfel-i drücken, das Icon markieren und Apfel-c drücken. Dann das Skype Programm-Icon markieren, Apfel-i, Icon markieren und Apfel-v. Fertig.
 
ne bei skype funktioniert das nicht... die verhindern das...

(hatte ich schon ausprobiert, bei neustarten des programms kommt wieder das alte icon)
 
es gibt doch hier so viele modder und so, hat denn da keiner sein skype icon geändert?
 
ne bei skype funktioniert das nicht... die verhindern das...

(hatte ich schon ausprobiert, bei neustarten des programms kommt wieder das alte icon)

wo "kommt das wieder"? Wenn du im Dock meinst, dann musst du mal den Dock-Iconcache löschen und direkt danach neustarten. Der Iconcache ist in
/Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (wobei die Nummer deiner User-ID entspricht). Im Zweifelsfall, wenn du mehrere User auf dem Rechner eingerichtet hast, lösch alle Dateien in /Library/Caches/ die mit com.apple.dock.iconcache. beginnen.
 
wo "kommt das wieder"? Wenn du im Dock meinst, dann musst du mal den Dock-Iconcache löschen und direkt danach neustarten. Der Iconcache ist in
/Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (wobei die Nummer deiner User-ID entspricht). Im Zweifelsfall, wenn du mehrere User auf dem Rechner eingerichtet hast, lösch alle Dateien in /Library/Caches/ die mit com.apple.dock.iconcache. beginnen.

ja, meinte das dock... die datei oder irgendwas in richtung iconcache ist nicht zu finden... scheint bei mir einfach nicht zu existieren. !?!?
 
Skype.app/Contents/Resources/

Da dann SkypeBlue.icns, SkypeBlueError.icns und SkypeBlueWarning.icns
 
Skype.app/Contents/Resources/

Da dann SkypeBlue.icns, SkypeBlueError.icns und SkypeBlueWarning.icns

aha... ja und? wenn ich skypeblue.icns löschen würde, sieht man im dock gar nichts mehr.... ersetzten könnte ich die datei, richtig. aber dafür bräuchte ich danne ine icns-datei....
 
Versuchs mal damit.
Einfach das alte ersetzen.
Heißt zwar SkypeBlue, ist aber das schwarze, das du wolltest. ;)
Funktioniert. Habs gerade getestet.
 

Anhänge

  • SkypeBlue.zip
    15,5 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: *angebissen*
Zieh das alte aus dem dock und schieb das neue nach der Änderung wieder rein.
Da ist nix zu löschen.

Icons machen?
Nix einfacher als das:
Apfel-ctrl-shift +4 = Ausschnittkopie in die Zwischenablage.
das app oder file markieren, Info aufrufen
auf das Symbol oben links klicken.
Apfel+v

Fettisch ist das neue Icon.

Vorlagen gibts auf Deinem Bildschirm.
Da brauchts kein extra app um irgendwelche .icns zu machen.
 
@ernesto:
Anscheinend nicht bei Skype.

Warum brauchst Du denn eine icns Datei? Du musst einfach den Skype-Ordner im InterfaceLift-Set markieren, dann Apfel-i drücken, das Icon markieren und Apfel-c drücken. Dann das Skype Programm-Icon markieren, Apfel-i, Icon markieren und Apfel-v. Fertig.

ne bei skype funktioniert das nicht... die verhindern das...

(hatte ich schon ausprobiert, bei neustarten des programms kommt wieder das alte icon)
 
Skype ist halt wie jeder andere Instant Messenger für Macs. Neben dem normalen Dock-Icon gibt’s auch Icons je nach Online-Status oder Ähnlichem. Deshalb haben die Messenger mehr als nur ein Icon (hierbei sind’s 3) und sie laden die Icons je nach Bedarf aus den Dateien.
Da Skype (noch) keine Icon-Packs ala Adium X unterstützt, muss man die 3 Dateien eben per Hand ersetzen. Und wenn irgendwelche Honks die Icons nicht als .icns-Datei liefern, kann man die mit Iconverter http://osx.iusethis.com/app/iconverter umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten