icon als Bild speichern/bearbeiten ?

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
hallo Leute,

ein newbie hat mal wieder probs mit seinem ehemaligem windowsdenken :D

ich habe mir einige icons aus dem Netz gezogen (freeware)und möchte diese nun zbspl. als button für´ne homepage benutzen.
allerdings kann ich diese nicht in photoshop öffnen!?

anbei ein bild von einem icon welches ich bearbeiten möchte...

thx klaus
 
Ich kann Dir da das Programm Pixadex empfehlen. Mit dem kannst Du Deine Icons verwalten und direkt in PS kopieren. :)

Einfach in Pixadex auf ein Icon klicken mit CTRL und dann Export wählen. Von Tif bis Maske ist alles dabei.

Gruss . Mika
 
Ich kann Dir da das Programm Pixadex empfehlen. Mit dem kannst Du Deine Icons verwalten und direkt in PS kopieren.

Hallo mika

ist shareware, wie lange kann man sowas benutzen, gibt es da einschränkungen ?

thx klaus
 
ist shareware, wie lange kann man sowas benutzen, gibt es da einschränkungen ?

habe es getestet.
mit shareware sind die icons auf 250 Stk. begrenzt!

allerdings kann ich sie auch nicht in PS exportieren, oder geht dies nur bei der vollversion?
 
... das Icon wird als Graphik-Converter Dokument angegeben.
In diesem Falle würde ich es mit diesem Programm auch öffnen.
Dann halt entsprechend abspeichern, so das Photoshop einlesen kann.
 
GC bilder kann man doch mit PS öffnen wenn sie im geeigneten
format vorliegen----------oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.noplan
PHP:
.. das Icon wird als Graphik-Converter Dokument angegeben.
In diesem Falle würde ich es mit diesem Programm auch öffnen.
Dann halt entsprechend abspeichern, so das Photoshop einlesen kann.
das Problem ist ja, daß nach dem download sich die icons selbst als GC-dokument abgespeichert haben und ich nun alle einzeln als .jpg abspeichern muß. Wollte ja bloß fragen ob es da eine einfachere, schnellere Möglichkeit gibt,...

@tansho
GC bilder kann man doch mit PS öffnen wenn sie im geeigneten
format vorliegen----------oder?
leider sagt aber mein PS-CS: Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

naja, mit pixadex gehts ja schon so halbwegs....

thx Klaus
 
Wie bereits geschrieben:

Mit Pixadex kannst Du das Icon als TIF oder PNG exportieren.

Bequemer:

Rechtsklick auf das Icon » "Copy Icon and Mask" und in Photoshop mit Apfel + V einfügen.

Fertig. :D

Gruss . Mikalux
 
hiermit löst du dein problem 100%!

Iconverter
 
@mikalux
thx...so klappt es ganz gut..*grins*

@ataq
hiermit löst du dein problem 100%!

Iconverter

wieder eine neue Lösung...

ich danke euch

mfg Klaus
 
Hi,

hat jemand von euch noch das Programm iconverter 0.86 auf der Platte rumliegen? Der Downloadlink ist leider tot. Würde mich über Post an 'b3tty at punkass dot com' freuen :)

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten