Icon ändern

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich spielte gestern mein System (iMac intel, OS X 10.4.8) neu auf. Seit dem werden bestimmte Icon anders dargestellt als vorher.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass in dem Fall das mdb-Icon wieder als "leeres Blatt" dargestellt wird?
Ich definierte "Öffnen mit" mit "TextEdit". Das möchte ich wieder auf "<Ohne>" rückgänging machen. Weis leider auch da nicht wie, weil "Ohne" nichtin dem Dropdown aufgeführt wird...

Im Forum fand ich nur Beiträge über das Ändern der Icon in selbst erzeugte. Da es sich aber in meinem Fall um System-icon handelt, kam ich so nicht weiter:( .

Vielen Dank schon jetzt!
Schöne Grüße
Grummel
 

Anhänge

  • mdb.jpg
    mdb.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 104
  • mdb1.jpg
    mdb1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 94
Hallo Grummel,

lade XRay

Ziehe die Datei in das Programmfenster.
Wähle Permissions.
Entferne die Haken unter Execute.
Wähle Type, Creator & Extension.
Wähle unter Bind this item to: <no specific application> aus.

Gruß Andi
 
Hallo,

leider werden die Änderungen über XRay nicht übernommen, obwohl die Änderungen gespeichert wurden. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe!

Gruss
 

Anhänge

  • DB.jpg
    DB.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

ein anderes Symbol in das Informationsfenster ziehen brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg, da für alle anderen mdb-Files als Symbol weiterhin das Unix-Symbol angezeigt wird. Ich möchte aber alle Dateien als "Blatt" angezeigt bekommen.
Wie ändere ich die Einstellung grundsätzlich?

Das "Öffnen mit"-Menü zeigt noch immer "TextEdit" an.
Wie bekomme ich den Eintrag gelöscht? Alle Versuche blieben erfolglos.

Mit der Suchfunktion hier im Forum sowie unter google kam ich nicht weiter. Bitte um Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Grummel
 
Zurück
Oben Unten