iCompta, StarMoney, Bank X ... was verwendet ihr?

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
Jaja, nicht schlagen, es gib einige Threads zu Finanzprogrammen auf dem Mac und ich habe sie alle gelesen, konnte aber hieraus keine Entscheidung treffen. Außerdem sind viele Threads veraltet.

Hintergrund: ich bin in Österreich und bei Bank Austria sowie Erste Bank. Die Online Banking Angebote der beiden sind sehr unterschiedlich, und archivieren tun sie gar nichts. Daher dachte ich mir es wird Zeit für ein Programm. Ich möchte alles protokollieren, archivieren, taggen (f. Steuerheini) und auch überweisen sowie planen, was noch zu zahlen ist und wann ich es mir leisten kann :)

Welches mögt ihr und warum?
Funktioniert es auch in Österreich?

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Hinweise. Mac ist muss ... optional iPhone/mobiler sync.
 
Quicken in ner VM. Alle Mac programme haben sich bis jetzt da m.e. als untauglich erwiesen. Zumindest hab ich meist nach 10 min ausprobieren der demo versionen meist nen schreikrampf gekriegt :D
 
Das is nur für US. Keine unterstützung für europäische banken u. HBCI. Zudem seeeehr abgespeckt im vergleich zu Quicken Mac 2007, welches die letzte richtige Mac version war, die Intuit für den US markt produziert hat.
 
Outbank, was besseres habe ich für Mac noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten