iCÖoud mit unterschiedlichen ID´s

P

paschalove

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich schon eine ganze Weile durchgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Oder nicht direkt.

Folgende Situation:

ich habe ein iPhone 4S, einen Mac Mini, beide mit aktueller Software und berufsbedingt noch zwei Windows Notebooks, beide mit Outlook 2010. Diese werden alle bisher über iCloud mit einer Apple ID synchronisiert. Was auch problemlos perfekt funktioniert.

Jetzt soll als Medienserver und vor allem als KNX / EIB Touchdisplay ein iPad 3 dazu kommen.
Und hier wird's jetzt kompliziert. Dieses iPad soll auch Mitteilungszentrale ( iMessage, wahtsapp, emails ) für meine Frau werden.
Meine eMails frage ich weiterhin nur von meinem iPhone ab.

Es soll aber sowohl auf Kalender und Kontakte zentral von allen Geräten zugegriffen werden können. Und diese sollen sich über iCloud synchronisieren.

Ich habe eine zweite untergeordnete Apple ID erstellt. Wie bekomme ich jetzt aber alle Kontakte und vor allem Kalenderdaten ( geschäftlich und privat )
in die "zweite neue Apple ID", ohne dass etwas verloren geht oder ein doppelter Datenstand erzeugt wird.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben.

Vielen Dank und einen schönen restlichen Sonntag!

Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, mir scheint als würde noch ein wenig erklärender Text fehlen!?
 
Da fehlt irgendwie die ... Frage?
 
Zurück
Oben Unten