iClound und Kontakte: Vom iPhone auf den Mac?

A

and84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mich vor kurzem von Windows getrennt, und ein Macbook Pro mir gekauft. Jetzt kam das passende Gegenstück dazu. Tschüss Android, Hallo iPhone 6. Habe das iPhone gestern einmal komplett konfiguriert und alle Dienste angemeldet. Meine Kontakte habe ich mir über mein Google Konto syncen lassen. Auf dem iPhone sind diese nun auch vorhanden. Allerdings auf meinem Mac unter Kontakte leider nicht. Obwohl ich gesagt habe iCloud sync mir bitte die Kontakte. Wenn ich zb den Sync von Google rausschmeisse, löscht er die Kontakte wieder. Warum? Normal müsste iCloud doch beigehen, die Kontakte von Google in iCloud schmeissen, und somit hätte ich diese doch auch auf dem Mac? Was mache ich falsch?

Edit: Nutze iOS 8.1 und Mac OS X Yosemite.
 
Hast du deine Kontakte denn auch in iCloud????
(Am einfachsten zu prüfen in dem du dich auf der iCloud Webseite einloggst).

Du schreibst nur dass du die Kontakte in Google hast....
(iCloud =/= Google).

Du kannst in den Einstellungen vom Adressbuch auch irgendwo einstellen, dass ein Googlekonto zum syncen benutzen soll.
 
Naja ich habe erstmal über Google meine Kontakte auf das Handy syncen lassen aber zukünftig soll er die Kontakte uber iCloud syncen. Da diese ja nun auf dem iPhone sind und ich bei iCloud syncen Kontakte eingeschaltet have ,dachte ich das er die Kontakte die er ja jetzt von Google bekommen hat automatisch ins iCloud schiebt. Das ist bisher aber nicht der Fall beinst hätte ich die ja auf dem Mac aucj.
 
Hast du im iPhone den Kontakte Sync für iCloud aktiviert?
Sind die Kontakte schon auf iCloud?

(Und überhaupt: Warum willst du Google dann nicht mehr benutzen??)
 
Also...

der Haken auf dem iPhone unter iCloud Kontakte ist drin.

Kontakte sind auch auf dem iPhone über Google gesynct worden.

Ich möchte jetzt das iCloud die Kontakte aufnimmt, so das ich a) diese auf dem Mac habe b) ich Google wieder rausnnehmen bzw löschen kann.

Nur leider klappt es nicht und ich versuche nun rauszufinden warum das so ist...
 
Schau doch erst mal im Browser auf icloud.com nach ob Deine Kontakte das sind.
 
hab mich über safari auf icloud.com angemeldet. aber egal auf welchen button ich gehe, fehler. scheint derzeit wohl seit der neuen keynote nur noch probleme mit icloud zu geben.... daran wird es wohl liegen. bei nem bekannten ist es ähnlich. hmmmm
 
Zurück
Oben Unten