iCloudMediathek bei Familienfreigabe 4 iPhones mit Apple Music

M

Mazener

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Wir nutzen in Familienfreigabe 4 iPhones mit Apple Music (familyAbo) und 1 MAC (neuestes Catalina) zum Synchronisieren und Backup aller iPhones

Auf dem Mac befinden ca 50 GB lokale MP3’s die unter der AppleID des Familien-Admins in der iCloudMediathek synchronisiert ist (alle bei Apple fehlenden Titel wurden hochgeladen und sind iCloud-mäßig verfügbar….)


Muß ich jetzt für jedes der Familienmitglieder die iCloudMediathek unter deren AppleID nochmal synchronisieren (hochladen) oder können alle Familienmitglieder die bereits 1 mal hochgeladen „lokale Musik“ nutzen (zusammenführen) ?
Besten dank für Infos
 
Vermutlich werdet ihr sie viermal hochladen müssen und Apple speichert die datei dann technisch einmal, da der Hash identisch ist ;)

Eventuell werden die auch nach dem ersten upload nur noch abgeglichen.
Apple ist ja dazu in der lage, ich vermute aber dass sie das nur mit Musik aus dem store machen.
 
Zurück
Oben Unten