ICloudDrive und der Speicherplatz auf anderen Geräten

O

Omega7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Vielleicht eine "dumme" Frage.

Angenommen ich erweitere mein ICloud Drive auf 200 GB und fülle die mit Daten aus meine IMac.
Nun habe ich 200 GB in Cloud und immer noch 200 GB auf dem Imac! Richtig?

Logischerweise hängt mein MBA mit 256 GB auch an der Cloud.
Füllte es nun die Platte des Air's auch mit den 200 GB?
Dann wäre das Air ja voll....
Oder holte es nur die Daten aus der Cloud die ich im Drive anklicke?

Hoffe es ist verständlich!

Liebe Gruess Omega
 
Ist auf allen Macs iCloud Drive aktiviert, werden auch alle Daten aus der iCloud runter geladen > ja, die Platte wird gefüllt, da die iCloud ein Synchronisationsdienst ist und bestimmte Ordner oder Daten nicht ausgeschlossen werden können, wie bei One Drive, Google Drive oder Dropbox.

In den Systemeinstellungen kannst du aber Speicher optimieren aktivieren, dann wird alles in die Cloud geladen, je nach dem wie viel Platz auf der Platte frei ist.

Links oben auf den Apfel klicken > Über diesen Mac > Festplatten > Verwalten
 
Danke SwissBigTwin

Dann macht das nicht wirklich Sinn alle Dokumente/ Fotos usw. vom IMac in die Cloud zu schubsen. :-(
 
Wie gesagt... die iCloud ist eben kein Backupspeicher, sondern ein Synchronisationsdienst, noch dazu ein schlechter. ;)
 
Zurück
Oben Unten