iCloud zweistufige Bestätigung sendet keine SMS mehr

Yoless

Yoless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
157
Bei mir geht seit IOS8 keine zweistufige Bestätigung mehr. Hab schon mehrfach die SMS angefordert, aber es kommt keine. Geht es Irgendjemanden ähnlich?
 
Ist hier genauso, weder als Push an iOS-Geräte noch als SMS.

Gestern Abend ging es auf jeden Fall noch.
 
Hast du das Update direkt auf dem iPhone gemacht oder über iTunes?
 
iPhone und iPad über iTunes.

Beide erstmal als normales Upgrade und nachdem ich gesehen hatte wie viel Speicher dadurch verloren ging (um die 1,3 GB beim iPad), nochmal als frische Installation.

Beim iPad gestern Abend ging es noch mit funktionierender Bestätigung aber beim iPhone heute Morgen gab es keine Bestätigung und damit auch ohne iCloud.

Über den Browser kommt man ja ohne Bestätigung auch nicht an die Daten ran und beim noch nicht aktualisierten 2er iPad passiert auch nichts.
 
Geht bei mir auch nicht mehr. Ich habe heute den Apple-Support kontaktiert und die meinten, dass sich derartige Meldungen gehäuft hätten und ich erstmal die zweistufige Bestätigung wieder rausnehmen solle.
 
Öhm, übersehe ich da etwas oder wie nehme ich die Bestätigung raus, wenn ich nach dem Einloggen erstmal den Bestätigungscode eingeben muss (das würde auch irgendwie dem Sinn des Codes widersprechen, wenn man ihn wieder so einfach entfernen könnte). Außer wenn es über den Passwortreset möglich ist (was ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren möchte).
 
Bei mir auch.


Nach einem ca. Dreiviertelstündigem Gespräch mit dem Support stand fest, dass der vierstellige PIN erneuert werden musste, was ein Zurücksetzen der iCloud-Keychain mit sich brachte.

Die Dame vom "Senior-Support" meinte auch, dass ich heute schon der x-te Anrufer war.

Danach braucht man auch keine SMS mehr.

Seltsamerweise, auch für die nette Dame des Supports erstaunlich, wurde die Keychain nicht zurückgesetzt und es blieb alles beim Alten.
 
Selbes Problem heute Vormittag, sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Kennwortänderung gestern funktionierte noch. Immerhin konnte ich mir mit dem Wiederherstellungsschlüssel helfen. Bin auf den weiteren Ablauf gespannt. Langsam lähmen sie sich selber!
 
Auf mein Handy bekomm ich per SMS auch keine Codes. Das Senden aufs iPad funktioniert jedoch!
 
Heute, 19.09.2014, funktioniert die SMS-Zustellung wieder. Ich habe die zweistufige Bestätigung wieder aktiviert und man mußte auch nicht mehr 3 Tage warten.
 
Juchuh, bei mir gehts auch wieder. Manchmal ist warten die beste Option.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme derzeit keine SMS.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: scheint wieder zu funktionieren, nun trudeln alle SMS auf einmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten