iCloud Zwei-Faktor-Authentifizierung entfernen

Siehe #8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Naja, er hat einen Rechner von 2014
Da kann er doch auch ne neue Apple ID haben...Ich hab auch einmal neu machen müssen. Irgendwie hab eine Apple ID so verknotet, Passwort Salat, das die irgendwann komplett gesperrt war.
 
Was machst du denn beruflich und privat so, dass es ganz ohne Telefon geht.
Hm, lass mich raten....

Bahnhofspenner, Eremit, Aussteiger im Amazonas Dschungel, Autobahn WC-Klofrau, Philosoph, Atomphysiker, Serverbetreuer?

So viel mehr fällt mir da nicht mehr ein, dass man völlig auf eine Tel. Nr. verzichten kann... :confused:

Also aktuell habe ich noch eine Telefonnummer und diese Nr. ist erst in Kürze weg. Eine Neuanschaffung eines Handy-Vertrages ist ebenfalls geplant, aber zu Zeiten wo viele Geschäfte wegen "Corona" geschlossen sind, usw. usw.

Ich werde mir nach und nach in Ruhe die Verträge ansehen und dann einen neuen Abschließen. Eilig habe ich es nicht. Ich habe noch Zeiten erlebt, da gab es gar keine Smartphones und Handys. Man hat sich zu einer festen Zeit verabredet und das ging, ohne Probleme!

Wenn man einen Freund treffen wollte, hat man einfach bei ihm an der Tür geklingelt und gefragt ob er rauskommen möchte. Heutzutage für viele Menschen unvorstellbar! Meist hat man sich aber direkt in der Schule schon für Nachmittags verabredet.

Einen Bahnhofspenner mit 15" Macbook Pro (mid 2014) habe ich noch nicht gesehen.
Im Amazonas Dschungel, gibt es da Internet um dieses Forum zu nutzen?

Egal, ich verstehe die Verhaltensweisen vieler Menschen auch nicht.

Noch was: manchmal ist ein Telefon auch anstrengend, genau wie ständige erreichbarkeit. Es kann ein Segen sein, kein Telefon zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Nicolas1965 und dg2rbf
@ims Nur so als Tip, den neuen Vertrag kannst Du Dir auch im Internet bestellen. premiumsim.de mit monatlicher Kündigung ist sehr gut, wenn man das O2 Netz nutzen kann. Sonst sind bei Vodafone als Prepaid die CallYa Tarife auch brauchbar.

Und ansonsten empfehle ich die App Satellite. Da bekommst Du auch ne Nummer und kannst bis 100 Min ausgehend kostenlos anrufem z.B. auch im WLAN. Dann kannst Du dir mit der neuen Sim noch mehr Zeit lassen: id1322354195
 
Aus dem Grund wurden die Mailbox und die Lautlosfunktion am Telefon erfunden. ;-)
Aber ich verstehe schon worauf Du hinaus willst - ein Bündelung oder Reduzierung der Kommunikationskanäle ist schon erholsam.
Wenn ich da nur an die Menschen denke, die dich auf dem Mobile anrufen es dann auf dem Festnetz, Whatsapp, Signal, Threema, Teams, E-Mail und zum guten Schluss in der Bürotür stehen und fragen ob Du mit auf einen Kaffee gehst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, ekki161, dg2rbf und eine weitere Person
Noch was: manchmal ist ein Telefon auch anstrengend, genau wie ständige erreichbarkeit. Es kann ein Segen sein, kein Telefon zu haben.

Man kann die Dinger auch ausgeschaltet lassen und nur bei Bedarf für den 2. Faktor einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
aber zu Zeiten wo viele Geschäfte wegen "Corona" geschlossen sind, usw. usw.
ändert oder schliesst man neuen vertrag Online oder Telefonisch ab oder ändert ihn Telefonisch oder Online , usw. usw.
 
Einen Bahnhofspenner mit 15" Macbook Pro (mid 2014) habe ich noch nicht gesehen.
Im Amazonas Dschungel, gibt es da Internet um dieses Forum zu nutzen?

Egal, ich verstehe die Verhaltensweisen vieler Menschen auch nicht.

Diese Menschen haben aber auch keinerlei Probleme mit 2FA.

Also entweder nimmt man am modernen vernetzten Leben teil, oder man macht es nicht. Dann hat man aber auch nicht diese
neuen konstruierten Probleme wie "ich lebe ohne telefonnummer brauche aber trotzdem Zugang zu einem icloud account".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki, ekki161, Tekanewa und eine weitere Person
Im Zuge der 2FA hatte ich vorgestern ein interessantes Erlebnis. Da ich testweise wieder ein altes iPhone 5s aktivierte und bei iCloud anmeldetet, musste ich gleich mehrfach meine Identität bestätigen:
Ein erstes mal standardmäßig über die 2FA. Ein zweites mal musste ich den Entsperrcode eines meiner anderen iOS-Geräte eingeben. Das hatte ich so auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten