iCloud zerschießt meinen Kalender ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
zu meinem Bedauern muss ich feststellen das meinem Kalender eine Menge Einträge flöten gegangen sind. Ich habe mal in den Monaten zurückgeblättert und bin zu dem Schluss gekommen das es mit der Aktivierung von iCloud ,zur Synchronisation meiner Einträge zwischen Mac's und iOS Geräten, zu einem Verlust von allen Einträgen vor der Aktivierung Ende Juni gekommen sein muss.

Habt ihr eine Idee was da schief gelaufen sein könnte und wie ich meine Einträge der letzten Jahre wiederbekommen kann ?

Danke :)
 
Das ICloud den Kalender zerschiessen soll, höre ich das erste Mal.
Ich habe das Problem nicht (gehabt) und vermute eher, dass das Problem mal wieder vor dem iMac sitzt.:rolleyes:;)

Kein Backup auf dem Mac?
 
.... die erste Antwort hilft Dir sicher nicht weiter !
Also ich kann Dein Prob schon verstehen,
sicher hast Du dich mal angemeldet - liegt schon zurück
wieder abgemeldet und jetzt wieder angemeldet ?? !! ??
so hast Du die Einträge vom erstmal.
Helfen kann ich vielleicht wenn du eine TM hast ?
sonst synchronisiert sich der Eintrag immer mit den letzten Erneuerungen
- z.B. die vom Touch oder iPhon
und das geht richtig gut und voll Automatisch ohne das Du den Touch/ IPhone anschließen musst
Also schreib mal wenn Du eine TM hast sonst ? .... sind wohl die Einträge
ich schreibs ungern ..... naja so wie Du sie hast :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Vielen Dank IronM,
das mit dem doppelt angemeldet kann stimmen. Ich werde heute Abend mal ein BackUp meines letzten offline Kalenders suchen und schauen ob ich das wieder dort rein bekomme. Das sollte durch importieren eigentlich gehen oder ?
 
Es gibt im Kalender eine Einstellung, wie weit zurück die Kalenderdaten gesynct werden.
 
durch das TM sollte die letzten Daten wieder hergestellt werden :)
Bei der Einstellung im iPhon / touch sollte unter Mail, Kontakte, Kalender
- bei Datenabgleich - nicht der Push drin sein den dort heist es ja
Neue Daten werden vom Server auf Ihren iPod weitergeleitet
Ich versteh das so,
wenn ich was am Server hab geht das gleich zum iPod wenn Push aktiviert ist
- Landen hab ich Stündlich und wenn ich im Dienst was am Kalender ändere hab ich den Übertrag von ipod auf Server
und dann auf den Mac oder anderes herum - Mac Änderung Server iPod

schau es DIr mal an wenn Du die Daten veränderst am Kalender

Also ich halt Dir mal die Daumen das es klappt
bis bald :)
 
Ich nehme mal den Thread - finde die Überschrift ganz passend.

Habe gestern erstmals meinen Kalender in die iCloud gepackt, nun ist alles weg. Jetzt bin ich gerade dabei, alles neu einzutragen. Ist es normal, dass wenn man den iCloud Kalender nutzt und man alte Termine eintragen möchte, dass diese einem dann nicht mehr angezeigt werden?

Kalender wird nur am iPad und iPhone genutzt. Mac nicht vorhanden.
 
Ich nehme mal den Thread - finde die Überschrift ganz passend.

Habe gestern erstmals meinen Kalender in die iCloud gepackt, nun ist alles weg. Jetzt bin ich gerade dabei, alles neu einzutragen. Ist es normal, dass wenn man den iCloud Kalender nutzt und man alte Termine eintragen möchte, dass diese einem dann nicht mehr angezeigt werden?

Kalender wird nur am iPad und iPhone genutzt. Mac nicht vorhanden.

Du hast Dich schon mal angemeldet in der iCloud nicht richtig genutzt wieder abgemeldet so bleiben die ersten Daten drin und überschreiben die neue einfach bei der Wieder-Anmeldung
spiel sich aber ein wenn du es jetzt nutzt, bleib es Dir für Zukunft erhalten - bei mir läuft es recht gut !!

denke das war`s oder ??
 
Nein hatte die Cloud vorher nicht in Gebrauch. Jetzt habe ich inzwischen alles neu eingetragen - bisher läufts.

Und dass mir die alten Termine nicht angezeigt wurden lag daran, dass in den Kalendereinstellungen bei Sync "letzter Monat" angewählt war und nicht "alle Ereignisse"
 
Zurück
Oben Unten