iCloud willkürliche Synchronisation von Fotos

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

geht es nur mir so oder ist die Synchronisation der Mediathek über iCloud dermaßen schlecht?
Auf meinem iPhone sind Fotos, die ich schon am 17.7. geschossen habe, sie sind aber auf meinem Macbook noch nicht synchronisiert.

Das gibt es doch nicht, kann man das manuell anstossen?

Danke
 
Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Je nachdem, wie gut das Netz ist in welchem ich mich mit meinen Geräten befinde, z.B. iPhone und iPad Pro, synchronisiert sich das in wenigen Sekunden.
Hast du bei beiden Geräten die iCloud-Fotomediathek aktiviert?
Beide Geräte haben Netz?
 
Danke für die Berichtigung;) WLAN ist gemeint, ja.

EDIT: Schnell noch den Bindestrich und die Kleinbuchstaben entfernt, sonst ist es ja auch noch falsch geschrieben:D

EDIT 2:
Und hier noch die exakte Erklärung:
"Ihre Sammlung wird immer, wenn das Gerät mit dem WLAN verbunden ist und die Batterie geladen wird, in iCloud hochgeladen. Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es eine Weile dauern, bis alle Ihre Fotos und Videos auf allen Ihren Geräten und auf iCloud.com angezeigt werden."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204264
 
Auf meinem iPad und iPhone ist alles schnell synchronisiert. Nur auf meinem MacBook nicht. Rufe ich da Fotos auf, dann sind die Bilder von heute und gestern noch nicht einmal synchronisiert
 
Muss ich da was spezielles einstellen?
 
die Informationen bringen leider nichts.
Wenn ich Fotos öffne, dann zeigt er mir halt nun nicht alle Fotos an. Geht ewig bis er es aktualisiert...
Das ist wie schon gesagt nur auf meinem Macbook. Auf iPad/iPhone funktioniert es
 
Welches Macbook hast du und was läuft für ein OS X?
Ist die Festplatte auf dem Macbook voll?
Wie sind deine Einstellungen in iCloud Fotomediathek?
 
liegt es daran, dass auf meinem Macbook iCloud Fotomediathek nicht aktiviert ist? Komisch, warum er dann die Fotos aber unter "Fotos" anzeigt.
Wenn ich iCloud Fotomediathek aktivieren möchte, dann sagt Sierra ich hätte 50GB Fotos und nur 10GB frei... Die Fotos unter "Fotos" sind aber nur die Fotos aus meinem iPhone und somit auch in der gleichen Cloud?!? Begreift das Sierra nicht oder wie?
 
Ich glaube ich habe es: Man muss unter iCloud/Fotos/ Mein Fotostream aktivieren?!? Dann kommen alle Fotos vom iPhone und iPad auf mein Macbook
 
liegt es daran, dass auf meinem Macbook iCloud Fotomediathek nicht aktiviert ist?

Nein, sicher nicht ;) Natürlich MUSS die iCloudfotomediathek aktiviert werden, um Bilder über eben diese mit anderen Geräten zu syncen.

Komisch, warum er dann die Fotos aber unter "Fotos" anzeigt.

Die Bilder werden sich per USB in Fotos importiert haben.

Wenn ich iCloud Fotomediathek aktivieren möchte, dann sagt Sierra ich hätte 50GB Fotos und nur 10GB frei... Die Fotos unter "Fotos" sind aber nur die Fotos aus meinem iPhone und somit auch in der gleichen Cloud?!? Begreift das Sierra nicht oder wie?

Die Bilder in der Fotos App auf dem Mac werden ja auch hochgeladen in die iCloudfotomediathek... überall der gleiche Bilderstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich glaube ich habe es: Man muss unter iCloud/Fotos/ Mein Fotostream aktivieren?!? Dann kommen alle Fotos vom iPhone und iPad auf mein Macbook

Fotostream ist aber nicht die iCloidfotomediathek... im FS werden max. 1000 Bilder für 30 tage gespeichert, wenn sie nicht vorher wo anders gespeichert werden. Davon abgesehen... Fotostream ist kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aber mein Macbook muss doch ein Abgleich von den Fotos machen, die bereits auf iCloud sind. Er darf doch nicht einfach alle Bilder vom Mac nehmen und nochmals draufspielen... Ich habe in der Mediathek nur die Fotos die auch in der iCloud drauf sind.
Oder müsste ich diese nochmals löschen und dann Fotomediathek aktivieren?
 
Dann mal von vorne, zu meinem Verständnis...
1. iCloudfotomediathek auf iPhone und iPad sind aktiviert?
2. Genügend iCloud Speicherplatz ist auch vorhanden?
3. Alle Bilder in der Fotos App auf dem Mac sind auch in der iCloudfotomediathek und iPhone/iPad?

Du kannst auch eine neue Fotomediathek erstellen, die jetzige zur Sicherheit als Backup sein lassen, die neue Fotomediathek als Sytemmediathek aktivieren und dann auf dem Mac iCloudfotomediathek aktivieren... dann werden alle Bilder in die neue, leere Mediathek auf dem Mac geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@smacy Vielleicht liest du doch noch mal meine Links aus #4 und #7:)
 
Dann mal von vorne, zu meinem Verständnis...
1. iCloudfotomediathek auf iPhone und iPad sind aktiviert?
2. Genügend iCloud Speicherplatz ist auch vorhanden?
3. Alle Bilder in der Fotos App auf dem Mac sind auch in der iCloudfotomediathek und iPhone/iPad?

Du kannst auch eine neue Fotomediathek erstellen, die jetzige zur Sicherheit als Backup sein lassen, die neue Fotomediathek als Sytemmediathek aktivieren und dann auf dem Mac iCloudfotomediathek aktivieren... dann werden alle Bilder in die neue, leere Mediathek auf dem Mac geladen.

Ja genau, alles richtig. Ich versuch es gleich.
 
Ja das klappt. Obwohl: Sierra brachte Meldung, dass evtl. mein Festplattenspeicher nicht ausreicht (doch würde es locker). Und er deshalb die Fotos optimiert.
Kann man das irgendwie ändern, so dass die Originalgrösse auch auf meinem Macbook ist?
 
In den Einstellungen der Fotos App "Originale auf diesen Mac laden" aktivieren.
 
diese Möglichkeit besteht bei mir nicht
 
Zurück
Oben Unten