iCloud will nicht mit meinem Mac Pro zusammenarbeiten ...

I

Iluminatus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
975
Reaktionspunkte
80
Hi zusammen,

ich bin ratlos und suche Hilfe und vielleicht auch Trost. Ich nutze noch einen Mac Pro, zusammen mit meinem 2019 MacBook Pro, weil ich auf diverse Vorzüge eines echten
Desktops nicht verzichten möchte. Das Mac Pro läuft (Mac Pro 1.1) unter 10.11.6 (El Captain).

Jetzt zu meinem Problem: Der Mac lässt sich an iCloud anmelden. Mail richtet den Account ein, iCloud Drive funktioniert auch und das war es dann auch schon. Der Store
funktioniert nicht (selbst unter 10.7 geht er noch), Fotos synchronisieren nicht und auch die Lesezeichen in Safari werden nicht synchron gehalten. Ich habe Google und die
Suche im Forum bemüht aber ich finde leider keine Antwort für mein Problem.

Habt Ihr noch Ideen, wie ich iCloud auf dem Mac vollständig zur Zusammenarbeit bewegt bekomme?

LG,

Ilu

Der Mac.jpgEinstellungen.jpgFehlermeldung.jpg
 
Ich würde mal vermuten, dass die Synchronisation von 10.15 und 10.11 schlichtweg nicht funktioniert weil 10.11 bereits seit bald zwei Jahren von Apple nicht mehr unterstützt wird. Ist aber nur spekulativ. Ich weiß, dass es selbst mit 10.13 teilweise Probleme gibt, zum Beispiel beim Synchronisieren von Tabs in Safari. Würde mich also nicht wundern, wenn 10.11 mittlerweile komplett rausgefallen wäre.
 
Hallo,

weil bei dem einen Screenshot steht "später". Musst Du vielleicht am Mac Pro "iCloud Drive" unter den Optionen noch aktualisieren?
Dann kommt ein Warnhinweis, dass iCloud Drive, iOS 8, Mac OS X Yosemite oder Win7 oder höher erfordert.
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist bisher nicht zwingend nötig.

Welche Fehlermeldung kommt beim App Store?

Viele Grüße
 
Der Mac läuft schon seit ein paar Tagen. Da sollte inzwischen alles synchron sein. APPs aus dem Store kann ich ausführen, wenn ich diese z.B. per USB vom Macbook übertrage. Einmal den Account eingeben, Passwort dazu und schon ist bisher jede APP, sofern sie zum OS kompatibel ist, gelaufen. Downloads aus dem Store, neue APPs und welche aus meinem Bestand, nimmt er nicht. Da kommt dann folgende Fehlermeldung, die leider wenig aussagt.
 

Anhänge

  • Store.jpg
    Store.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten