iCloud - Wiederherstellung aus Backup - Fotos/Videos werden nicht geladen

BMF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen,

ich hatte bereits im Internet recherchiert und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Gestern kam mein neues iPhone an und ich hatte die Wiederherstellung aus einem Backup angestoßen. Das funktionierte soweit ohne Probleme bis auf die Wiederherstellung/das Synchronisieren von Fotos und Videos. Aus der iCloud wurden nur rund 2000 Fotos/Videos von über 12000 heruntergeladen. Seitdem verblieb dieser Status und in der Fotos App stand dauernd "11373 Originale werden geladen". Mein iPhone war die ganze Zeit mit dem WLAN verbunden und auch am Strom angeschlossen.

Also habe ich im Internet gesucht und folgendes durchgespielt:
  • Deaktivieren / Aktivieren der iCloud Fotomediathek
  • Switch von "iPhone-Speicher optimieren" und "Laden und Originale behalten"
  • Neustart des Gerätes

Meine Frage an euch: Wer hatte das Problem auch schon und hat eine Lösung parat? Ich möchte doch nur meine Fotos/Videos als "Original" auf meine iPhone haben und ggfs. vermeiden das iPhone erneut wiederherzustellen. Sollte die Lösung eine schnelle Internetanbindung benötigen -> Kein Problem, hier liegt ne 1Gbit Leitung vor :)

Als letzter Weg wäre doch sicherlich nur das Wiederherstellen über ein Backup auf dem Mac oder?

Viele Grüße
Toto
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
9.019
Einfach mal abwarten.
Ansonsten ist Schnellstart auch eine gute Lösung, da alle Fotos direkt 1:1 mutkopiert werden.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.185
Punkte Reaktionen
10.958
Warten und nicht anfangen irgendwo rum zu fummeln. Das dauert.
 

BMF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
34
Danke für den Tip mit dem Schnellstart, doch dafür ist es inzwischen zu spät :ROFLMAO:

Dann warte ich jetzt noch ab und wenn sich das bis zum Laufe der nächsten Woche nicht gelegt hat, muss ich mir etwas einfallen lassen. Es ist einfach frustrierend dass weder eine Info angezeigt wird, was im Hintergrund geschieht, ob weitere Aktionen notwendig sind oder oder oder.
 

BMF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
34
Kurzes Update: Inzwischen sind alle "Originale" geladen worden. Tatsächlich lädt das iPhone die Daten sehr sporadisch herunter.
 
Oben Unten