iCloud - wie am iPad oder iPhone in der Ansicht besser zu nutzen

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

ich hätte da mal gerne ein Problem....

Mit dem Mac unterwegs alles gut.
Suche ich mir aber auf meinem iPad unter der Funktion Dateien (Icon mit dem Ordner) in iCloud eine bestimmte Datei, dann habe ich ein gewissermaßen selbstgemachtes Anzeigeproblem.
Grund: Meine Dateibezeichnungen sind verhältnismäßig lang und in den ersten Zeichen identisch. Praktisch sehe ich dann zB. 30 identische Datei mit identischem Textanfang in der Dateibezeichnung und kann nicht sehen wie der Text weitergeht. Öffnen der gesuchten Datei gleicht einer Lotterie.
Gibts da einen Möglichkeit der vollständigen Anzeige der Dateibezeichnung? Oder gibts eine Alternativ-App?
Die AlternativApp nicht zuletzt darum, weil zum Beispiel Word-Dateien völlig anders formatiert und Zeilen wüst eingerückt angezeigt werden.
Dies ist mir altbekannt. Daher hatte ich zum Anzeigen und Bearbeiten auf dem iPad mit der App "OfficeSuite" ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die Dateien hatte ich mir in der Vergangenheit immer über meinen eigenen Server/WebDAV geholt. Aber die App bietet den Zugriff auf iCloud wohl aus Gründen der Förderung der eigenen Cloud nicht an.
Also wenn man gerade überall wieder liest, dass die Post-PC-Welt mit dem iPad Pro praktisch greifbar sei.... ist da noch ein ganz weiter Weg.
Zumindest für Omma auf dem Sofa ins Internet reichts aber Masse.

Aber zurück - Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke.
 
Zurück
Oben Unten