"iCloud verwenden"-Benachrichtigung aus Apple-Account entfernen

W

Wiase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze iCloud überhaupt nicht und habe es auch nicht vor. Nun zeigt mir mein Mac unter Catalina immer eine Benachrichtigung bei den Systemeinstellungen und unter Apple-ID an: "iCloud verwenden". WILL ICH ABER NICHT. Wie kann ich ihn dazu bringen, diese Nachricht oder wenigstens den roten Nachrichtenkreis am Icon nicht mehr anzuzeigen?

Danke!
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
systemeinstellungen aus dem dock entfernen.

links oben über den apfel kannst du die systemeinstellungen ähnlich schnell erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiase
Hmpf. Ja, die Idee hatte ich auch schon. Bleibt dann aber immer noch die Benachrichtigung beim Öffnen der Systemeinstellungen. Finde ich komplett aufdringlich, daß ich da nicht auswählen kann, daß ich sie eben nicht nutzen möchte.
 
Genauso wie das Update auf Catalina, das wird bei mir und vielen anderen immer mit einer roten 1 angezeigt....
bekommt man auch nicht dauerhaft weg.
Ärgerlich, und von Apple wirklich dämlich gelöst - aber deswegen geht die Welt nicht unter.
 
Mich nervt sowas kolossal.
 
Im Apple-Forum gibt es eine Lösung:
Im Terminal "defaults delete com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs" eingeben und neu booten.

Hat bei mir gegen die iCloud-Werbung geholfen, aber nicht gegen die Benachrichtigung für das OSX-Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiase
Zurück
Oben Unten