iCloud-Verständnisfrage

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe bisher nie iCloud verwendet, aus vielen Gründen. Jetzt überlege ich aber, einen Kalender über iCloud zu teilen; sonst will ich aber eigentlich nichts über iCloud machen (außer ev. Wo ist).

Die Frage eines Anfängers daher: Kann ich iCloud aktivieren/konfigurieren und NUR für meinen Kalender auf drei oder vier von meinen Apple-Geräten (aber eben nicht auf allen) verwenden? D.h. dass alle anderen Daten wie Fotos, Dateien, Notizen etc. nur lokal bleiben, und nur dieser Kalender über die Cloud geht.

Ist iCloud so konfigurierbar? Ich habe bisher noch nie iCloud verwendet, nur eignen selbst konfigurierte Clouds, daher habe ich keine Ahnung von iCloud.

LG Rocco
 
Kann ich iCloud aktivieren/konfigurieren und NUR für meinen Kalender auf drei oder vier von meinen Apple-Geräten (aber eben nicht auf allen) verwenden?
ja, das geht.

D.h. dass alle anderen Daten wie Fotos, Dateien, Notizen etc. nur lokal bleiben, und nur dieser Kalender über die Cloud geht.
auch das geht. Einfach nach Aktivierung der iCloud sofort alles ausschalten bis auf den Kalender.
 
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten