iCloud-Verständnisfrage

Diskutiere das Thema iCloud-Verständnisfrage. Hallo, ich habe bisher nie iCloud verwendet, aus vielen Gründen. Jetzt überlege ich aber, einen...

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
335
Hallo,

ich habe bisher nie iCloud verwendet, aus vielen Gründen. Jetzt überlege ich aber, einen Kalender über iCloud zu teilen; sonst will ich aber eigentlich nichts über iCloud machen (außer ev. Wo ist).

Die Frage eines Anfängers daher: Kann ich iCloud aktivieren/konfigurieren und NUR für meinen Kalender auf drei oder vier von meinen Apple-Geräten (aber eben nicht auf allen) verwenden? D.h. dass alle anderen Daten wie Fotos, Dateien, Notizen etc. nur lokal bleiben, und nur dieser Kalender über die Cloud geht.

Ist iCloud so konfigurierbar? Ich habe bisher noch nie iCloud verwendet, nur eignen selbst konfigurierte Clouds, daher habe ich keine Ahnung von iCloud.

LG Rocco
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.486
Kann ich iCloud aktivieren/konfigurieren und NUR für meinen Kalender auf drei oder vier von meinen Apple-Geräten (aber eben nicht auf allen) verwenden?
ja, das geht.

D.h. dass alle anderen Daten wie Fotos, Dateien, Notizen etc. nur lokal bleiben, und nur dieser Kalender über die Cloud geht.
auch das geht. Einfach nach Aktivierung der iCloud sofort alles ausschalten bis auf den Kalender.
 

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
335
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben