iCloud Upload von Dateien vom Mac/iPad startet nicht

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
365
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Upload (sync) von Dateien in der iCloud.
Ich nutze Mac mini, iPad und iPhone, alle mit "Dateien/Dokumente" in der iCloud.
Am Mac (im Finden) sehe ich jetzt öfter unter einigen Ordnern einen Pfeil (aufwärts) und eine MB Angabe, an einem anderen Ordner sehe ich ein Cloud-Symbol ohne MB Angabe.
Wenn ich auf das Cloud-Symbol klicke, dann werden Daten heruntergeladen. Wenn ich auch das Pfeil-Symbol des anderen Ordners klicke dann erscheint "Auf Update warten", er wartet aber scheinbar ziemlich lange....es passiert halt nichts. Kann man den Sync/upload irgendwie anstoßen?
 
Wenn ich auch das Pfeil-Symbol des anderen Ordners klicke dann erscheint "Auf Update warten"
Müsste da nicht eigentlich "auf Upload warten" stehen?
Ich vermute mal iCloud hat sich mal wieder verschluckt.

Kann man den Sync/upload irgendwie anstoßen?
Klar. Nicht schön, aber die Geräte mit den Problemen von iCloud-Drive abmelden, warten, wieder anmelden.
Ich mache zuvor immer zusätzlich ein manuelles Backup der Inhalte.

Ich persönlich traue nach vielen Jahren der Nutzung iCloud-Drive immer weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und dg2rbf
Müsste da nicht eigentlich "auf Upload warten" stehen?
Möglich. Hier steht es so:
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 21.28.44 PM.png


Ich checke morgen mal ob tatsächlich irgend welche Dateien fehlen. Notfalls probiere ich mal das an/abmelden.
 
Zurück
Oben Unten