iCloud Upload klappt nicht ...

iMovieMaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein paar Video-Dateien (*.mov) in die iCloud zu schieben (2TB Speicherplan); zwei Probleme aber:

1. Wenn ich Dateien in das iCloud Driver im Finder schiebe, so werden die Dateien dorthin kopiert + angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich dann aber über den Browser in die iCloud gehe und mir den Inhalt anschaue, so finden sich die Dateien dort nicht. Mmh - was mache ich falsch?

2. Lt. Apple-Homepage kann ich Dateigrößen bis 50GB hochladen - wenn ich aber eine Datei mit z.B. 37GB über die Browser-Funktion in die iCloud hochladen will erscheint eine Fehlermeldung: Dateien können nur bis 10GB hochgeladen werden. Was denn nun?

Kann jemand helfen??

Nachtrag: ich will die Filmdateien bewußt als "Datei" in die iCloud laden - also nicht über Fotoapp oder sowas synchronisieren.
 
1. Der Upload dauert natürlich. Der Status des Uploads wird ja angezeigt
2. Über macOS sollte es funktionieren
 
der Upload in die iCloud dauert sehr lange.
Wie groß sind die Dateien denn, die du gerade hochladen möchtest?
 
Wie schnell ist deine Internetleitung... Upload?
 
Neustart versuchen. Hat bei Windows und iOS schon geholfen. Ist jetzt eine Vermutung von mir. Da steckt irgend eine Logik dahinter wie „Gesynct wird wenn das System Zeit hat“.
 
Hi! Das ist ja mal ne Reaktionszeit - ich habe 10Mbit upload; die Dateien sind so zwischen 1GB und 40GB (verschiedene iMovie-Filme); vermutlich habe ich da meine Internetleitung überschätzt :) Aber wie ist das mit dem Dateigrößenlimit: offiziell 50GB pro Datei erlaubt, er meckert "über 10GB geht nicht"
 
40 GB Filme?
Und die müssen in der Größe in iCloud abgelegt werden?
Ich würde die vorher runterechnen.
 
Ja, das hast du. :D Da dauert das natürlich seine Zeit... seine lange Zeit. ;)
Wenn ich mich recht erinnere erschien die Datei nach dem Neustart sofort und ließ sich aber noch nicht Downloaden. Übrigens habe ich das Problem mit einem leeren TXT überprüft.
 
40GB bei 10MBit/s -> 9h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, iPhill und dg2rbf
9h STUNDEN! Ok, na dann lass ich den Rechner mal laufen.
@maba_de: Ein oder zwei Filme gehen an die 40GB ran, ja. Runterrechnen bedeutet vermutlich Qualitätsverlust - daher würde ich es lieber lassen.

Aber ich habe das Problem mit der Dateigröße noch nicht gelöst - kapiere ich nicht. Apple schreibt 50Gb - oder könnte es etwa sein, dass ich meine iCloud irgendwann 2012/2013 eingerichtet habe und die Dateigröße erst später auf 50GB erhöht wurde (ich also ein "altes" Konto mit 10GB habe?)?

Kann jemand aus Erfahrung bestätigen, dass sich >10GB hochladen lässt?
 
Über den Browser ist die Funktionalität eingeschränkt. Kann durchaus sein, dass da die Dateigröße geringer ist.

Ich trau mich gar nicht nachfragen. Neustart versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das ist in der Tat die Lösung - also nicht der Neustart, sondern der Browser:

Upload über den Browser: max 10GB / file
Upload über den iCloud Drive folder im Finder: max 50GB/ file

Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Zurück
Oben Unten