iCloud upload geht nicht im gesperrten Zustand..

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
184
Hallo,

ich lade grade 33 GB Daten direkt in die iCloud hoch.
Da dies ja relativ lange dauert, habe ich den Bildschirm gesperrt und das Macbook angelassen.
kame grade wieder und es hat sich nichts weiter getan. erst jetzt wo ich wieder entsperrt habe, macht er weiter.
ist das so gewollt, wenn ja ist das ja total bescheuert..

habe nämlich vor meine 2TB Festplatte mal parallel in die iCloud zu legen.

Danke :)
 
War das MacBook im Ruhezustand? Du musst in den Energieeinstellungen schon am besten den Regler ganz nach rechts auf NIE ziehen und es dann werkeln lassen...
 
ja der war im Ruhezustand, habe grade mal die Einstellungen kontrolliert.
also setzt ich den auf NIE und sperre dann separat den Bildschirm?
 
ja der war im Ruhezustand, habe grade mal die Einstellungen kontrolliert.
also setzt ich den auf NIE und sperre dann separat den Bildschirm?

Wie soll der Rechner auch was hochladen, wenn er im Ruhezustand ist?

Ja auf NIE stellen und dann laufen lassen (Display geht alleine aus) oder halt Display manuell sperren...
 
Mit der Freeware Caffeine (http://lightheadsw.com/caffeine/) kann man einen Mac daran hindern, in den Ruhezustand zu gehen, ohne in die Energieeinstellungen zu gehen und dort etwas zu verändern. Ist recht nützlich.

Gruß
Blaubeere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Schlüsselbundverwaltung | Einstellungen | Allgemein | Haken bei Schlüsselbundstatus in der Menüleiste anzeigen setzen. Dann kannst du über das Schloss-Symbol oben rechts auf Bildschirm sperren klicken.

Bildschirmfoto 2017-07-16 um 18.58.00.png


Alternativ die Tastenkombination crtl + SHIFT + Auswurftaste verwenden.
 
Schlüsselbundverwaltung | Einstellungen | Allgemein | Haken bei Schlüsselbundstatus in der Menüleiste anzeigen setzen. Dann kannst du über das Schloss-Symbol oben rechts auf Bildschirm sperren klicken.

Anhang anzeigen 212806

Alternativ die Tastenkombination crtl + SHIFT + Auswurftaste verwenden.
ja das habe ich schon aktiviert, darüber sperre ich ihn mir immer.

aber das sperren gleich Ruhezustand ist, wusste ich nicht.
 
ja das habe ich schon aktiviert, darüber sperre ich ihn mir immer.

aber das sperren gleich Ruhezustand ist, wusste ich nicht.
Nur bei entsprechenden Einstellungen. Apple hat das m.E. nicht sehr clever gelöst, wenn man sich damit nicht so sehr befasst hat.
 
Kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich im App Store auch mal nach "Heroine" und nach "Kokaine" suchen? ;)
 
Wie soll der Rechner auch was hochladen, wenn er im Ruhezustand ist?

Ja auf NIE stellen und dann laufen lassen (Display geht alleine aus) oder halt Display manuell sperren...

Mit Power Nap werden iCloud-Änderungen, Fotos usw. eigentlich auch im Ruhezustand vorgenommen. Ob das auch den initialen Massen-File-Upload betrifft, kann ich nicht sagen.

Power Nap kann man bei den Eingergiespareinstellungen aktivieren / überprüfen.
 
Mit Power Nap werden iCloud-Änderungen, Fotos usw. eigentlich auch im Ruhezustand vorgenommen. Ob das auch den initialen Massen-File-Upload betrifft, kann ich nicht sagen.

Power Nap kann man bei den Eingergiespareinstellungen aktivieren / überprüfen.
ich werde es mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten