1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCloud upload geht nicht im gesperrten Zustand..

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Aladin033, 16.07.2017.

  1. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    ich lade grade 33 GB Daten direkt in die iCloud hoch.
    Da dies ja relativ lange dauert, habe ich den Bildschirm gesperrt und das Macbook angelassen.
    kame grade wieder und es hat sich nichts weiter getan. erst jetzt wo ich wieder entsperrt habe, macht er weiter.
    ist das so gewollt, wenn ja ist das ja total bescheuert..

    habe nämlich vor meine 2TB Festplatte mal parallel in die iCloud zu legen.

    Danke :)
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    4.084
    War das MacBook im Ruhezustand? Du musst in den Energieeinstellungen schon am besten den Regler ganz nach rechts auf NIE ziehen und es dann werkeln lassen...
     
  3. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    ja der war im Ruhezustand, habe grade mal die Einstellungen kontrolliert.
    also setzt ich den auf NIE und sperre dann separat den Bildschirm?
     
  4. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    4.084
    Wie soll der Rechner auch was hochladen, wenn er im Ruhezustand ist?

    Ja auf NIE stellen und dann laufen lassen (Display geht alleine aus) oder halt Display manuell sperren...
     
  5. Blaubeere2

    Blaubeere2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    49
    Mit der Freeware Caffeine (http://lightheadsw.com/caffeine/) kann man einen Mac daran hindern, in den Ruhezustand zu gehen, ohne in die Energieeinstellungen zu gehen und dort etwas zu verändern. Ist recht nützlich.

    Gruß
    Blaubeere
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.418
    Zustimmungen:
    996
    Schlüsselbundverwaltung | Einstellungen | Allgemein | Haken bei Schlüsselbundstatus in der Menüleiste anzeigen setzen. Dann kannst du über das Schloss-Symbol oben rechts auf Bildschirm sperren klicken.

    Bildschirmfoto 2017-07-16 um 18.58.00.png

    Alternativ die Tastenkombination crtl + SHIFT + Auswurftaste verwenden.
     
  7. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    ja das habe ich schon aktiviert, darüber sperre ich ihn mir immer.

    aber das sperren gleich Ruhezustand ist, wusste ich nicht.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.418
    Zustimmungen:
    996
    Nur bei entsprechenden Einstellungen. Apple hat das m.E. nicht sehr clever gelöst, wenn man sich damit nicht so sehr befasst hat.
     
  9. Patmacintosh

    Patmacintosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    71
  10. Blaubeere2

    Blaubeere2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    49
    Kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich im App Store auch mal nach "Heroine" und nach "Kokaine" suchen? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen