ICLOUD: unklare Bedeutungen der Ordnereigenschaften

Peter1212

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hallo und eine Frage an die Experten:
im Finder habe ich folgende Anzeigen/Symbole (bei MOUSE OVER), die mich irritieren.
Postion 1 bedeutet in ICLOUD. Logisch, wird aber bei anderen Ordnern, die in der ICLOUD sind nicht angezeigt.
Position 2 bedeutet auf UPLOUD warten
Position 3 bedeutet auf UPDATE warten


Bildschirmfoto 2020-12-24 um 10.56.54.png



Oder hier, wartet auf UPLOAD mit 10,5 MB. Seit Tagen!

Bildschirmfoto 2020-12-24 um 11.01.49.png


Wenn ich mit dem IPHONE auf die ICLOUD schaue, sind alle Daten da.

Was bedeutet dies alles?

lg.....Peter
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber evtl mal den Mac komplett neu starten, vielleicht behebt es die Probleme :)
 
Zu 1: Es gibt ja <daten die sind nur in der iCloud oder nur auf dem Mac oder beides. Je nachdem ob ein Gerät die iCloud nutzt bzw. wie es die iCloud nutzt.

2 und 3 weiß ich jetzt selber nicht.

Wenn die Daten schon in der iCloud sind der Upload aber noch angezeigt wird hilft vielleicht mal ein Neustart da da etwas "klemmt".
 
Moin,
Neustart habe ich schon probiert, keine Reaktion. Nun denn, die Daten sind alle in der Cloud und ich kann sie mit allen Geräten sehen und aufrufen. Die Funktion der Cloud ist gegeben, die Anzeige halt nicht. Es wird wohl wirklich irgendwo klemmen, muss ich mit leben.
 
Lade einfach alles mal runter und lösche die Downloads dann wieder... oder umgekehrt
 
habe ich gerade gemacht: auch ohne Erfolg.
 
Ich hatte das auch mal, irgendwann war es dann verschwunden.
 
Das gehe ich auch von aus. Zumal Apple aktuell durch die vielen Neuanmeldungen (Stichwort Weihnachtsgeschäft) etwas Stress auf den Servern hat.

Ich warte weiter ab.
 
Wie ging es denn aus? Hat es sich von selbst "gelöst"?
 
Hy, keine Änderung bei den Anzeigen. Ordner mit Dateien, die ich das letzte Mal am 18.12.2020 geändert habe, stehen im Status "Auf Upload warten", mit 16,9 MB.

Irgendwie verliere ich gerade das Vertrauen zum Thema ICloud. Vielleicht spinnt ja auch mein MacBook, wer weiß das schon......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten