iCloud und Speicher

J

Jan420

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich bin neu in der Apple Welt. Mal angenommen ich kaufe mir 2TB iCloud Speicher und mein MacBook hat 256GB Speicher und der Speicher des MacBooks ist fast voll. Kann ich dann meine Dokumente, Datein (wie Videos, PDFs) etc. auf iCloud hochladen damit nicht mehr der Speicher von meinem MacBook benutzt wird? Oder muss ich mir dann ein MacBook mit mehr Speicher kaufen?
 
Kannst du hochladen und die Speicherverwaltung der iCloud auf automatisch stellen. Dann liegt ein Teil der Daten nur in der Cloud.
 
Und von meinem MacBook wird dann kein Speicherplatz mehr genutzt?
 
Doch. Da wird dynamsch Speicher genutzt. Gezielt auswählen wieviel kannst du nicht. macOS löscht dann bei Speicherbedarf
wieder lokal die Daten.
 
Und von meinem MacBook wird dann kein Speicherplatz mehr genutzt?

Wenn du Daten komplett auslagern willst, ist die iCloud für dich der falsche Dienst. Und denke bei allem was du tust immer an die
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-13 um 08.38.11.png
    Bildschirmfoto 2021-05-13 um 08.38.11.png
    360,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches MacBook ist es denn? Hast du immer eine Internetverbindung?

Persönlich würde ich eher eine externe SSD wie die Samsung T5 oder T7 oder Sandisk Extreme holen.
 
Achse okay danke euch. :)

Mit freundlichen Grüßen Jan.
 
Welches MacBook ist es denn? Hast du immer eine Internetverbindung?

Persönlich würde ich eher eine externe SSD wie die Samsung T5 oder T7 oder Sandisk Extreme holen.
Ich nutze das MacBook Air 2020 und ja ich immer eine Internetverbindung. Also kann ich an mein MacBook auch einfach eine externe Festplatte dran hängen?
 
Ich nutze das MacBook Air 2020 und ja ich immer eine Internetverbindung. Also kann ich an mein MacBook auch einfach eine externe Festplatte dran hängen?
Klar, warum sollte das denn nicht gehen?
 
Naja weil ich am MacBook Air ja kein USB Anschluss habe.
 
? wie keine USB Anschluesse?
Du hast doch seitlich die USB-C oder Donnerbolzen Anschluesse oder nicht?
 
Jedes je produzierte MacBook Air hat mindestens einen USB-Anschluss. ;)

mba_charging__es0ane5j84eq_medium_2x.jpg
 
Ach Stimmt das ist ja dann USB-C... mein Fehler fettes sorry.....

Also brauche ich eine externe Festplatte die USB-C unterstützt. Danke euch für die Hilfe. :)
 
Ach Stimmt das ist ja dann USB-C... mein Fehler fettes sorry.....

Also brauche ich eine externe Festplatte die USB-C unterstützt. Danke euch für die Hilfe. :)
Oder einfach einen Adapter. Viele Geräte haben aber sowieso Kabel für beide Anschlussformen dabei.
 
ext. SSD wäre jedoch sinnvoller.
Deutlich schneller und robuster.

Eine schicke T5 oder T7 (mit Fingerprint Ecryption) und 1 oder 2 TB und
dann als schnuffiges Addon noch den 2 TB iCloud Kram um die ganze
Karre online zu sichern .. naja, wenn man sich die 2 TB Online leisten will.
 
Zurück
Oben Unten